Translate

Hormone

Die Hormontherapie ist für Transsexuelle zumeist der erste wichtige Schritt auf dem Weg in den richtigen Körper. Gleichzeitig ist es die Hormontherapie die uns auch dann noch begleitet, wenn die körperliche Veränderung schon abgeschlossen ist. Denn: Die Hormontherapie muss ein Leben lang fortgesetzt werden. Daher ist es wichtig, sich zumindest in Grundzügen mit den Medikamenten auszukennen.

Aufbau einer Hormontherapie

Eine Hormontherapie bei MzF-Transsexualität wird in der Regel mit einem Östrogenpräparat und einem Antiandrogen gestartet. Das Östrogenpräparat enthält hierbei weibliche Hormone (Östrogene) die die Feminisierung anstoßen. Das Antiandrogen unterdrückt gleichzeitig die Wirkung und Produktion der männlichen Sexualhormone. Ferner ist es möglich, mit Progesteron zu behandeln oder anstelle eines Antiandrogens ein GnRH-Analogon zu verwenden. Wenn schon Haarausfall aufgrund androgenetischer Alopezie vorliegt, macht auch der Einsatz von Finasterid Sinn. Es gibt also eine Vielzahl von Präparaten über die ich hier im Folgendem aufkläre.

Warum es wichtig ist, sich damit auszukennen

Standardempfehlung für Ärzte ist laut Fachliteratur folgende Medikation

4mg Estradiol und 50mg Cyproteron oder 200mg Spironolacton

Meiner Meinung nach ist diese Medikation mehr als suboptimal! Das Antiandrogen ist zu stark dosiert, während das Estradiol doch relativ vorsichtig dosiert ist. Die Folge: Viele Nebenwirkungen aufgrund der Antiandrogene bei nicht optimaler Wirkung durch vorsichtig dosierte Östrogene.

Besser wäre meiner Meinung nach zum Beispiel 6mg Estradiol + 50mg Spironolacton. Eventuell ergänzt um 250mcg Finasterid täglich oder eine zyklische Progesterongabe. Was Sinn macht, stellt man aber natürlich auch in erster Linie für sich selbst fest. So sind die Nebenwirkungen unter Cyproteron höchst unterschiedlich ausgeprägt und ob Finasterid zum Beispiel benötigt wird, ist eine Einzelfallentscheidung.

Hormonwerte

Für eine Gesamtamnamnese der wichtigen Hormonwerte der Frau (Östradiol, Östriol, Progesteron, Testosteron, DHEA, Cortisol) gibt es auch einen Speicheltest, der ist aufgrund des Preises (117,06 Euro) aber nur bedingt empfehlenswert, ich denke, E2 + Testosteron (beide zusammen 66,85 Euro) sollten für die Selbstamnamnese eigentlich ausreichend sein.

Verschiedene Wirkstoffe

Lernen wir zunächst einmal verschiedene Wirkstoffe / Hormone und ihre Wirkung im Körper kennen:

Estradiol

Das wohl wichtigste Hormon für alle Mann-zu-Frau-Transexuellen (MzF) ist das Estradiol. Es ist nun einmal das Weiblichkeitshormon schlechthin. Estron und Estriol sind Derivate des Estradiols, Estron wird im Körper aus Androstendion, einem Androgen, gewonnen und Estriol ist ein Stoffwechselprodukt das aus Estradiol gewonnen wird. Alle 3 Hormone können zur Feminisierung eingesetzt werden, am Besten eignet sich aber Estradiol aufgrund seiner deutlich höheren Wirksamkeit (zB 100-fach gegenüber Estriol).

Die übliche Dosierung von Estradiol bei Transsexualität liegt in der Regel in einem Rahmen zwischen 2 und 8 Miligramm täglich, nach der Geschlechtsangleichenden OP (GaOP) sind 2mg zumeist der Standard, wobei hierbei natürlich wieder im Einzelfall abzuwägen ist: Grade wenn die körperliche Feminisierung zum Zeitpunkt der GaOP noch nicht abgeschlossen ist wäre eine Reduzierung auf 2mg nicht ratsam. Andererseits können langzeitig erhöhte Dosierungen das Brustkrebsrisiko erhöhen.

Estradiol kann oral, also in Tablettenform, appliziert werden. Hierbei kommt es jedoch zum sogenannten First-Pass-Effekt. Dieser bewirkt, dass ein Teil des Estradiols aufgrund der sprunghaft erhöhten Serumskonzentration von der Leber sofort verstoffwechselt wird. Dies bedeutet, dass oral etwas höher dosiert werden muss als dermal und die Leberbelastung höher ist. Dennoch ist die orale Applikationsform für viele Transsexuelle normaler als sich z.B. täglich mit Gel einzuschmieren.

Eine Kompromisslösung stellt hierbei die sublinguale Konsumform dar: Die Tabletten werden unter der Zunge aufgelöst und der First-Pass-Effekt wird so teilweise umgangen. Natürlich landet ein großer Teil der Tablette dennoch im Magen, aber etwas von ihr wurde bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen. Alternativ können natürlich auch Östrogengel (zB gynokadin) oder Östrogenpflaster vom Arzt verordnet werden.


Es gibt übrigens einen Östradiol (E2) Speicheltest zur Selbstbestimmung der Hormonwerte.

Es gibt verschiedene Estradiolpräparate: Präparate wie Estrifam enthalten reines Estradiol, andere Medikamente enthalten retardiertes Estradiol, zum Beispiel Estradiolvalerat (Progynova, Qlaira) oder Estradiolhemihydrat (Elleste). Auch das künstliche Ethinylestradiol ist verwendbar.

Estradiolvalerat enthält Valeriansäure die in der Leber vom Estradiol abgespalten wird. Dies bedeutet einerseits, dass Estradiolvalerat gleichmäßiger wirkt als Estradiol, andererseits aber auch, dass höher dosiert werden muss: 2mg Estradiolvalerat entsprechen 1,55mg Estradiol. Dafür verspricht Estradiolvalerat auch noch einen leicht beruhigenden Effekt: Valeriansäure ist ein Bestandteil von Baldrian. Estradiolvalerat wird häufig im ersten Schritt in der Selbsttherapie angewendet, da man es als Antibabypille beziehen kann.

Die Qlaira - Pille !

Qlaira ist eine Phasenpille, dass bedeutet, die Wirkstoffmenge pro Tablette variiert. Die orangen Tabletten enthalten 3mg Estradiol, die rosanen 2mg Estradiol und 2mg Dienogest, die gelben 2mg Estradiol und 3mg Dienogest und die dunkelroten schließlich 1mg Estradiol. Die weißen Pillen sind Placebos.

Bei einer gewünschten Estradioldosierung von 4mg täglich müsste man also  Pille 1 mit Pille 25 und Pille 2 mit Pille 26 nehmen und anschließend immer 2 Pillen in fortlaufener Reihenfolge. Das Dienogest hat als Nebenwirkungen unter Anderem Lippentrockenheit, die nach einigen Tagen weniger stark ausgeprägt ist.

Der Vorteil der Qlaira - Pille gegenüber den anderen Präparaten liegt darin, dass sie erstens ein Antiandrogen enthält und zweitens recht komfortabel zu beschaffen ist. Frauen können diese Pille beispielsweise hier per Ferndiagnose aus England bestellen. Die Selbsttherapie birgt natürlich immer Risiken, viele Patientinnen sind aber nicht bereit die Geduld aufzubringen bis der Psychologe die Indikation zur Hormontherapie stellt und beginnen daher frühzeitig mit einer Selbsttherapie.

Estradiolhemihydrat

Im Gegensatz zu Estradiol und Estradiolvalerat ist Estradiohemihydrat fettlöslich. Es gilt also zu beachten, dass die Pillen optimalerweise mit einer fetthaltigen Mahlzeit oder zumindest mit einem Schluck Milch eingenommen werden sollten. Ein Präparat das Estradiolhemihydrat enthält ist zB die Elleste solo / duett / conti

Ethinylestradiol

Wikipedia sagt hierzu: Ethinylestradiol ist ein synthetischer Arzneistoff aus der Gruppe der Estrogene. Es ist ein Derivat des natürlichen vorkommenden Estradiols mit verstärkter estrogener Wirkung und wird vor allem zur Empfängnisverhütung eingesetzt.

Im Klartext: Ethinylestradiol wirkt wie Estradiol, nur stärker. Es ist also feminisierend. Ich habe einige Berichte gelesen, dass Ethinylestradiol nur am Anfang einer Behandlung bei Transsexualität angebracht ist, weil es zum Beispiel beim Brustwachstum nicht die gewünschten Effekte erbringen würde. Da es aber auch bei Frauen die Brüste vergrößert wenn sie Ethinylestradiol in der Pille zuführen, ist das fraglich. Allerdings ist Ethinylestradiol auch tausendfach lebertoxischer als Estradiol, dafür ist es auch in einer Antibabypille hundertfach niedriger dosiert als eine Transsexuelle Estradiol dosiert. Eine Diane 35 (35mcg Ethinylestradiol) wäre so fast 10 mal lebertoxischer als 4mg Estradiol. Die starke Feminisierung durch Ethinylestradiol ist wohl vor Allem darauf zurückzuführen, dass der Körper Ethinylestradiol nur langsam abbaut - Ethylketten sind halt unnatürlich.

Als positiver Nebeneffekt wird in der Leber die Synthese von SHGB (Sexualhormonbindendes Globulin) angeregt - bei Dosierungen über 20ng ist keine weitere Zunahme dieses Effekts zu erwarten. SHGB kann z.B. freies Testosteron binden. In Kombination mit den anderen Zusatzstoffen der Ethinylestradiolhaltigen Pillen steigt die SHGB Synthese weiter. (Siehe bei Antiandrogene / Andere Antiandrogene).

Da es zahlreiche Anti-Baby-Pillen mit Ethinylestradiol gibt, verzichte ich auf eine Aufzählung. Besonders sinnvoll kann es sein, die von Transsexuellen oft genutzte Diane-35 zu verwenden. Sie enthält neben 35mcg Ethinylestradiol auch noch 2mg Cyproteron - eine niedrige Dosis eines berühtem Antiandrogens also, dass auch als Androcur bekannt ist. Ich halte das jedenfalls für sinnvoller, als Ethinylestradiol mit Gelbkörperhormonen, oder anderen für die Feminisierung wenig hilfreichen Substanzen, kombiniert einzunehmen.

Eine Warnung jedoch vorweg: Ethinylestradiol ist nicht nur lebertoxisch, sondern birgt auch ein erhöhtes Thromboserisiko. Grade in Kombination mit Cyproteron kann dies gefährlich sein. Beim Vorliegen von Risikofaktoren für Thrombosen sollte also unbedingt auf die Einnahme verzichtet werden.

Die Diane-35 ist die zentral positionierte Pille

Ethinylestradiol ist in den meisten Antibabypillen enthalten und daher sehr einfach zu beschaffen. Frauen können Ethinylestradiolhaltige Antibabypillen zum Beispiel hier bestellen. Außer im Rahmen der Selbsttherapie wird Ethinylestradiol bei Transsexuellen nur höchst selten verordnet.

Nebenwirkungen von Östrogenen

Auch wenn Östrogene für die meisten Menschen recht gut verträglich sind, so bergen sie natürlich trotzdem ein Nebenwirkungsprofil. So sind Östrogene leicht hepatoxisch (Leberschädigend). Außerdem können Sie das Thromboserisiko erhöhen - dies geschieht in erster Linie durch das Passieren der ersten Leberpassage durch die Östrogene, weil hierbei Gerinnungsfaktoren gebildet werden. Dennoch sind schwere Leberschäden oder Thrombosen in Folge einer Hormontherapie äußerst selten. Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit dem Vorliegen von Risikofaktoren (Übergewicht, Alter, Rauchen) und mit der Wahl des Medikaments.

Ansonsten kann man ganz gut Überdosierungen diagnostizieren: Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein aufgedunsenes Gesicht ('Ödembildung') sind Zeichen für eine zu hohe Zufuhr an Östrogenen. Zufuhr reduzieren!

Estriol

Wie bereits oben geschrieben, ist Estriol ein Östrogen das im Körper aus Androstendion gewonnen wird. In seiner Applikationsform als Creme ist es rezeptfrei und leicht zu beschaffen.


Estriol ist ebenfalls ein weibliches Sexualhormon und feminisiert entsprechend. Für Transsexuelle als Solotherapie ist es jedoch nicht geeignet - dafür ist seine Wirkung zu schwach. Jedoch kann es gut zur Hautbildverbesserung eingesetzt werden.

Estriol gibt es zum Beispiel hier auf Biovea kaufen (einfach Estriol in die Suche eingeben)


Phytoöstrogene

Neben den menschlichen Östrogenen gibt es auch noch andere: Premarin ist zum Beispiel ein Präparat das auch dem Urin trächtiger Stuten gewonnen wird und tierische Östrogene enthält. Premarin ist aber schon aufgrund der Tierquälerei die hierzu stattfindet nicht zu empfehlen. Stattdessen können Anfängerinnen aber auf die legale und einfache Alternative für den eigenen Beginn ihrer Hormontherapie zurückgreifen: Phytoöstrogene.

Auch Pflanzen haben Östrogene. Diese wirken im menschlichen Körper auch, wenn auch nur relativ schwach. Wer sich aber noch nicht an 'richtige Östrogene' herantraut, für den könnten Phytoöstrogene eine Alternative sein. Phytoöstrogene werden häufig von Frauen in den Wechseljahren genutzt, da die Phytoöstrogene die östrogenmangelbedingten Wechseljahresbeschwerden mildern und auch teilweise, um eine größere Oberweite zu erhalten.

Bei Frauen die sich eine größere Oberweite wünschen, wird oft Peraria Mirifica empfohlen, eine thailändische Pflanze mit einem recht hohen Gehalt an Phytoöstrogenen. Zur Brustvergrößerung wird Frauen hier eine Dosierung von 1-2g täglich (2-4 Kapseln) empfohlen - ich denke zur Selbstfeminisierung sollten zwischen 4 und 8 Kapseln täglich angewendet werden.


100 Kapseln Peraria Mirifica, 500mg (22,95 Euro)


Rotklee ist ein weiteres Beispiel für eine Pflanze, die Phytoöstrogene enthält.


Da verschiedene Phytoöstrogene an verschiedenen Rezeptoren unterschiedliche Affinitäten haben kann es Sinn machen, zwei oder mehr Phytoöstrogenpräparate zu kombinieren um die gewünsche Feminisierung zu starten. Ich verspreche keine wunder, aber eine konsequente und hochdosierte Einnahme von Phytoöstrogenen wird mit der Zeit eine deutliche Feminisierung herbeiführen.

Hinweis: Bei Beginn einer Hormontherapie mit bioidentischen oder künstlichen Östrogenen sollten die Phytoöstrogene abgesetzt werden. Sie antagonisieren ansonsten mit den 'echten' Hormonen um die Rezeptoren, vermitteln dabei aber eine schwächere Wirkung. Ein geringerer Gesamterfolg ist zu erwarten.

Progesteron

Wenn man Progesteron hört, denken viele zunächst, dass es sich hierbei auch um ein weibliches Hormon handelt. Tatsächlich aber kommt Progesteron auch (wenn auch in geringerer Menge) im männlichem Körper vor. Dies trifft allerdings auch auf die Östrogene zu !

Progesteron wirkt allerdings nicht direkt feminisierend. Es ist mehr als Regulatorhormon zu betrachten: Teilweise wirkt es antagonistisch, teilweise unterstützend zum Estradiol. Gleichzeitig reduziert es auch die Bluthormonwerte von Stresshormonen und hemmt sogar die Bildung von Dihydrotesteosteron (DHT) durch die 5-Alpha-Reduktase sehr effektiv. Eine Progesterontherapie kann also eine Finasteridtherapie unnötig machen.

Außerdem ist Progesteron wichtig für die Drüsengewebsbildung der Brüste. Auch wenn viele Ärzte der Meinung sind, Progesteron erfülle bei Transsexuellen keinen Zweck, sehe ich zumindest die vorbeugende Wirkung gegen Brustkrebs als wichtige Wirkkomponente von Progesteron an.

Progesteron kann zum Beispiel als Utrogest in Form von Kapseln eingenommen werden,





oder aber auch in Form von Progesteroncreme, wie es sie zum Beispiel auf Biovea zu kaufen gibt (24,95 Euro).

Meiner Meinung nach macht die Einnahme von Progesteron nur zyklisch Sinn (z.B. an 12 von 28 Tagen) und sollte nicht andauernd genommen werden. 

Es gibt übrigens auch einen Progesteron - Speicheltest zur Selbstbestimmung der Hormonwerte.

Hinweis: In der Praxis werden oft künstliche Gestagene eingesetzt die ähnliche Partialwirkungen wie Progesteron haben, aber oft stärkere Nebenwirkungen (zB im Bezug auf Thrombose) mit sich bringen. Progesteron ist als optimal zu betrachten, also darauf achten: Es ist nur Progesteron drin, wo auch wirklich Progesteron drauf steht!

[02.06.2013] Progesteron bei Transfrauen - Kontroverse

Antiandrogene

So, nun sind wir mit den wichtigsten 'weiblichen' Hormonen und Hormonpräparaten durch und es folgt die Wirkstoffklasse der Antiandrogene.

Warum eigentlich Antiandrogene?

Die männlichen Hormone (Dihydrotestosteron, Testosteron, Androstendion) überwiegen in ihrer Wirkung die der weiblichen Hormone. Daher muss der Spiegel der männlichen Sexualhormone niedrig sein, damit die Östrogene wirken können. Eigentlich bräuchte man jedoch keine Antiandrogene, denn im Körper gilt der sogenannte

hormonelle Regelkreis Östrogene, Progesteron und Androgene werden im Gehirn als Gesamtheit betrachtet, abhängig von Ihrer Menge wird SHGB ausgeschüttet. Ein hoher SHGB Spiegel verringert das Niveau von (1) Luteinisierendes Hormon (2) Follikelstimulierendes Hormon. Erniedrigte Werte dieser beiden Hormone bedeuten für den Körper, dass er seine endogene Hormonproduktion einstellt.

Bei ausreichender Östrogenisierung sinkt der Androgenspiegel also von alleine! Diesen Mechanismus kann man jedoch anfangs durch Antiandrogene unterstützen. Falls trotz ausreichender Östrogenisierung nach absetzen der Antiandrogene ein zu hoher Androgenspiegel auftritt, dann kann man niedrig dosiert weiter antiandrogen behandeln. Aufgrund dieses Mechanismus sind häufige Dosisempfehlungen aber als gefährlich überdosiert zu betrachten!

Es gibt übrigens einen Speicheltest zur Selbstbestimmung der Testosteronwerte für 26,89 Euro. [Mehr Infos] Diesen Hormonwert sollte man in regelmäßigen Abständen entweder selbst prüfen oder von einem Arzt prüfen lassen!

Welche Typen von Antiandrogenen gibt es?

Im Folgenden stelle ich 3 Arten von Antiandrogenen vor: Androgenrezeptorantagonisten, GnRH-Analoga und 5-Alpha-Reduktase-Hemmer. Alle 3 arbeiten nach verschiedenen Prinzipien.

Androgenrezeptorantagonisten

Cyproteron (Androcur)





Cyproteronacetat ist der Name des Wirkstoffs, für den das Medikament Androcur berüchtigt ist. Es ist das mit Abstand gebräuchlichste Antiandrogen bei Transsexualität, meiner Meinung nach aber auch das, was man am Kritischsten betrachten sollte.

Cyproteron ist ein sehr stark wirksames Antiandrogen, dass die Androgenrezeptoren im Körper besetzt und letztendlich auch die Bildung von Testosteron im Körper stark reduziert. Zu den gefürchtetsten Nebenwirkungen gehören Depressionen, Müdigkeit und Gewichtszunahme. Die gängigen Dosierungen gehen von 5 - 100 Miligramm, wobei laut Fachliteratur 50mg empfohlen werden und ich nicht mehr als 12,5mg empfehlen würde.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Cyproteron sehr nebenwirkungsreich, auch im Vergleich zu anderen Antiandrogenen. Ich konnte oft Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen schon in niedrigen Dosierungen beobachten. Außerdem gehe ich davon aus, dass nach Sättigung der Androgenrezeptoren auch die Östrogenrezeptoren partitiell von Cyproteron besetzt werden, was zum Beispiel das Brustwachstum hemmt (siehe [03.04.2013] Cyproteronacetat schlimmer als gedacht?)

Beim Absetzen von Cyproteron kommt es zu einer schnellen Upregulation des Testosterons: Der Körper bildet vermehrt Androgene. Daher ist Cyproteron nach Möglichkeit auszuschleichen oder zeitgleich mit einem anderen Antiandrogen zu ersetzen. 

ACHTUNG: Cyproteron kann bei dauerhafter Einnahme zu dauerhafter Frigidität führen!

Spironolacton


Spironolacton ist ein Antiandrogen, dass am Aldosteronrezeptor als Antagonist wirkt. Ein Drittel aller Androgenisierung (Vermännlichung) ist auf Aldosteron zurückzuführen. Außerdem vermindert Spironolacton auch die Testosteronwerte über die Erhöung von GnRH. Aufgrund dieses Mechanismus hat es nicht die brutalen Nebenwirkungen einer kompletten Androgenblockade wie bei Cyproteron, senkt die Androgenwerte aber dennoch zuverlässig. Dosiert wird Spironolacton mit 50-400 mg pro Tag. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass Dosierungen über 200mg sinnhaft sind.

Nebenwirkungen sind ein Sinken des Blutdrucks, Müdigkeit und häufiger Harndrang sowie trockene Haut - es ist nämlich eigentlich ein Entwässerungsmittel (Diuretikum). Daher wirkt es aber auch Ödemen vor, die bei Östrogenüberdosierungen auftreten können. Da es außerdem kaliumsparend ist, dürfen keine Kaliumpräpräparate zugeführt werden, da ansonsten Herzrhytmusstörungen möglich sind. Ich finde es ist aber sehr gut verträglich (in Dosen bis 100mg)

Flutamid

Flutamid ist ein weiterer Testosteronrezeptorantagonist (wie Cyproteron) mit ähnlichem Wirk-, und Nebenwirkungsprofil. Es wird in der Regel nur übergangsweise bei Start einer Therapie mit GnRH Analogon eingesetzt, ansonsten ist sein Anwendungsgebiet das Prostatakarzinom.

Chlormadinon

Nebenwirkungsarmes und relativ 'schwaches' Antiandrogen. Meiner Meinung nach zu empfehlen! Dosierung: 2-4mg

Andere Antiandrogene:

Als zusätzliche Wirkkomponente finden sich in vielen Antibabypillen weitere Stoffe mit antiandrogener Potenz. Beispiele hierfür sind zum Beispiel Dienogest, Chlormadinonacetat, Levonogestrel und Drospirenon sowie Norethisteron.

Dienogest, Chlormadinoacetat haben einen Antagonismus an Androgenrezeptoren und wirken aus diesem Grund direkt antiandrogen. Bei Levonogestrel gibt es diesen Effekt auch, es hat allerdings eine zehnfach niedrigere antiandrogene Potenz als Dienogest, dass von den klassischen Antiandrogenen (nicht Spironolacton) die meines Wissens nach 2. höchste antiandrogene Potenz hat.

Chlormadinoacetat hat allerdings auch eine antiestrogene Wirkung. Dafür hemmt es in hohen Dosierungen zusätzlich die LH - Ausschüttung der Hypophyse, wodurch weniger Testosteron produziert wird.

Drospirenon wirkt im Körper ählich wie Progesteron, es führt allerdings zusätzlich zu den erhöhten Thromboserisiken durch die andere Medikation zu einem 3-6 fachen Thromboserisiko, weswegen herstellende Unternehmen in den letzten Jahren häufig verklagt wurden und teilweise Schadensersatz leisten mussten. Aus gesundheitlicher Sicht absolut nicht empfehlenswert.

Außerdem verstärken alle alternativen Antiandrogene die SHGB - Ausschüttung - allerdings binden manche Antiandrogene selber an das Sexualhormonbindende Globulin. So binden Levonorgestrel bindet zu 48%, Norethisteron zu 36% an SHGB und setzt so wieder gebundenes Testosteron frei - die antiandrogene Partialwirkung ist also herabgesetzt.

Von den sonstigen Antiandrogenen bewerte ich Dienogest wohl als am empfehlenswertesten, mit Estradiol und Dienogest (4-6mg) solo war die antiandrogene Wirkung bereits innerhalb eines Monats deutlich zu merken.Dienogest ist z.B. in der Antibabypille Qlaira ein Zusatzstoff.

GnRH-Analoga

Die Nebenwirkungen von Antiandrogenen erklären sich durch die Besetzung der Sexualhormonrezeptoren: Die Menge der Sexualhormone wird nicht nur reduziert, sondern die vorhandene Menge auch noch in ihrer Wirkung aufgehoben, weil alle Rezeptoren besetzt sind. Besonders ausgeprägt sind die Nebenwirkungen daher bei Cyproteron, da es sehr affin bei der Bindung an die Rezeptoren ist. GnRH - Analoga haben diesen Nachteil NICHT. Sie simulieren im Gehirn das Hormon GnRH und führen somit im hormonellen Regelkreis zu einer Senkung der endogenen Hormonproduktion. Die noch vorhandenen Androgene aber können weiter arbeiten. Die Nebenwirkungen halten sich damit in der Regel in Grenzen. Ich selbst möchte bei nächster Gelegenheit auf ein GnRH Analogon wechseln um die Nebenwirkungen der Antiandrogene nicht mehr ertragen zu müssen. Verwendet werden zum Beispiel Leuprorelin, Goserelin, Buserelin und Triptorelin. Außer Goserelin das es auch als Nasenspray gibt werden GnRH Analoga statt als Tablette als Depotspritze verabreicht. Bei ausreichender Dosis kommt die endogene Hormonproduktion zum erliegen und die Androgenwerte fallen schnell in den Keller.

5-Alpha-Reduktase-Hemmer

Die 5-Alpha-Reduktase wandelt Testosteron in Dihydrotestosteron um. Dihydrotestostern ist tatsächlich viel potenter als Testosteron und vermännlicht daher stärker. Auch ist es für männlichen Haarausfall (die sogenannte Androgenetische Alopezie) und männliche Körperbehaarung zuständig. Grade wenn eine starke Körperbehaarung vorliegt oder der Haarausfall bereits begonnen hat macht ein 5-Alpha-Reduktase-Hemmer zu Beginn der Hormontherapie Sinn um das DHT schnell und effektiv zu senken. Der gebräuchlichste Wirkstoff hierzu ist

Finasterid

„Finasterid hat eine sehr gute Bioverfügbarkeit (ca. 80%). Nach einer Einnahme von 1mg sinkt der
Dihydrotestosteronspiegel innerhalb von 24 Stunden um mehr als die Hälfte ab. Der Testosteron- und
Estradiolspiegel steigen an, bleiben jedoch im Bereich der Normwerte"
(Quelle: E. Gysling, Finasterid zur Behandlung der Alopezie, 1998)


Laut dieser Studie ist die Dosierung von Finasterid meist zu hoch angesetzt (1-5mg)


Wie man hier sieht ist die DHT - Konzentration in den Haarfolikkeln bei 0,05mg nicht signifikant gegenüber der DHT - Konzentration bei 5mg erhöht.Es würden also täglich 50mcg reichen. In jedem Fall wird circa 60 Prozent der DHT - Bildung verhindert. Stattdessen steigen in der Regel der Testosteronspiegel (+ 9 % im Durchschnitt) und durch den höheren Testosteronspiegel auch die Aromataseleistung, wodurch der Östrogenspiegel steigt.

Dutasterid

Eine Mögliche Alternative zu Finasterid ist Dutasterid. Laut Mike befördert Dutasterid die Aromastase und sorgt damit dafür, dass Testosteron in Estradiol umgesetzt wird, während es gleichzeitig die DHT - Bildung verhindert. [Zu Mikes Kommentar] Die Effektivität von Dutasterid in der 5-AR-Hemmung ist höher als die von Finasterid, da es beide Arten von 5AR hemmt und nicht nur eine. Die effektive DHT Hemmung liegt bei circa 90 %. Dutasterid hat allerdings weit mehr Nebenwirkungen.

Progesteron

Auch Progesteron ist ein effektiver 5-AR-Hemmer (siehe oben).


Selbstmedikation

Diese Seite vermittelt Wissen, das den Beginn einer Selbsttherapie mit Hormonen möglich macht. Daher eine Warnung: Eine Selbsttherapie sollte nie über lange Zeit erfolgen. Es ist wichtig sich gleichzeitig darum zu kümmern auch ärztlich betreut versorgt zu werden! In jedem Fall sollten Sie regelmäßig Ihre Leberwerte beim Hausarzt überprüfen lassen (GOT GPT GGT), bei einer Therapie mit Spironolacton zusätzlich die Nierenwerte!

Beispielhafte Entwicklung unter Hormontherapie

Meine Entwicklung unter Hormonen:

[23.11.2012] 1 Monat Hormone
[22.12.2012] 2 Monate Hormone 
[23.01.2013] 3 Monate Hormone
[26.03.2013] 5 Monate Hormone
[25.04.2013] 6 Monate Hormone
[15.05.2013] 6.5 Monate Hormone (Video)
[20.06.2013] 8 Monate Hormone
[25.07.2013] 9 Monate Hormone
[24.08.2013] 10 Monate Hormone
[24.09.2013] 11 Monate Hormone
[23.10.2013] 1 Jahr Hormone
[02.02.2014] 15 1/2 Monate Hormone
[25.06.2014] 20 Monate Hormone

Hormone transsexuell transsexualität timeline nina radtke 1 jahr estradiol cyproteron spironolacton mann zu frau

14 1/2 Monate Hormone

2 Jahre Hormone + Operationen in 1 Minute (Video)

Weiterführende Informationen für Mann zu Frau Hormontherapie


Weitere wichtige Posts zur Hormontherapie

[26.01.2013] Gedanken zur zyklischen Hormontherapie
[05.02.2013] Gedanken zur Hormontherapie ohne Antiandrogene
[03.04.2013] Cyproteronacetat schlimmer als gedacht?
[29.05.2013] Gedanken zu "Die beste Applikationsform für Hormone" 
[02.06.2013] Progesteron bei Transfrauen - Kontroverse  
[24.06.2013] Rauchen und Hormontherapie
[17.07.2013] Estradioltabletten wirken nicht mehr 
[08.09.2013] Hormonpflaster per Fernrezept
[xx.xx.xxxxx] Meine Hormone kaufen - Info - Seite
[18.05.2014] Fast 19 Monate auf Hormonen
[20.06.2014] Onlinerezept für HRT mit Indikation bei Transsexualität
[11.07.2014] Psychologische Effekte von Östrogenen

Damit wisst Ihr nun über die wichtigsten Medikamente bei Transsexualität etwas mehr :)

Liebe Grüße
Nina <3

P.S: Da ich jetzt schon häufiger Emails dazu bekommen habe, bei Fragen zu den Hormonen könnt Ihr mich gerne anschreiben, Emailadresse findet ihr im Impressum. Ich gebe mein Wissen gerne weiter!

646 Kommentare:

  1. Mir wurde Progesteron offiziell verschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusammen!

      Ich benötige ein wenig eure Hilfe.
      Ich bin männlich 45J. Seit einiger zeit lebe ich mit einem Partner zusammen und bin entlich glücklich, weil ich eigentlich schon immer das Gefühl hatte , im falschem Körper zu stecken.

      Mein Partner übernimmt in unserer nun seit fast 9 J. glücklichen Beziehungen den männlichen Part.
      Um mei Libido und die lästigen Erektionen zu stoppen haben wir uns aus Spanien Androcur 50mg besorgt, welches auch super wirkt. Doch haben wir grosse gesundheitliche sorgen.

      Kann uns hier jemand einen Rat geben, welches Medikament wir ersatzweise einsetzen können?

      Vielen Dank im Voraus.

      Löschen
    2. Antwort kommt zwar etwas spät, würde dir aber dringend raten auf die Einnahme von Generika zu verzichten. Einige Hausärzte lassen mit sich reden und können dir ein Privatrezept ausstellen. Habe so auch mit Spirinolacton und Estradiolvalerat angefangen. Regelmäßige Kontrolle der Leber- und Nierenwerte ist unerlässlich.

      Löschen
    3. Finanz Vertrauen FCU ist hier zu helfen Sie mit Ihrer finanziellen Bedarf zu decken. Sind Sie in der Notwendigkeit einer der unten Kreditkategorien ? wenn ja, zögern Sie nicht, uns für die schnelle und zuverlässige Darlehen in Höhe von 3% zu kontaktieren.

      * Wohnungsbaudarlehen
      * Business-Darlehen
      * Business Expansion Darlehen
      * Autokredit
      * Privat Darlehen. ETC

      Haben Sie einfach Qualifying Geschäft oder persönliche Darlehen von $ 5.000- $ 10.000.000 Bad Kredit oder gute Kredit benötigen, macht keinen Unterschied mit us.3% der Anträge innerhalb von 48 Stunden zugelassen sind. Anwenden zu können, mit uns in Verbindung über: E-MAIL: submit.tfcu@financier.com / submit.tfcu1@gmail.com

      Grüße.

      Finanz Vertrauen FCU
      33633 Harlem Road, Cheektowaga, AK 14225
      Telefon: 501 404-7495
      Fax: 501 831-0669
      E-MAIL: submit.tfcu@financier.com
      submit.tfcu1@gmail.com

      Löschen
  2. Ich habe Progesteron auch ganz offiziell von meinem Endo verschrieben bekommen, weil es das LH runterregeln soll, ein Effekt, der auch von Anti-Babypilen, die nur Gestagene enthalten, genutzt wird.
    Und weniger LH bedeutet auch weniger Testo.
    Und das es die Drüsenbildung in der Brust fördern soll, ist auch vielerorts zu lesen (etwa hier: http://www.kwz-ulm.de/Gestagene.13257.0.html). Inwieweit damit auch das Volumen zunimmt, das muss ich noch eruieren. Allerdings wollen wohl die wenigsten von uns die Brust soweit bringen, dass sie Milch geben kann. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut, dann bestell ich mir wieder ein paar Ladungen Utrogestan 200!!
    Ich hab es über Monate genommen.
    Darf ich fragen wie die Dosis ist, um die LH zu reduziren?
    Kiss,
    Julie

    AntwortenLöschen
  4. Du schreibst sehr interessant! Kompliment für deine Ausführungen!
    Vielleicht kannst du auch etwas zu meiner folgenden Fragestellung sagen und eine Einschätzung abgeben? Würde mich freuen!

    Bekanntlich können Hormonpräparate zuweilen auch das Herz- und oder Blutgefäße schädigen.
    Wie ist das bei einer Vorschädigung des Herzens wo man noch penibler aufpassen muss? Welche effektiven pharamseutischen Hormon-Präparate haben diesbezüglich die geringesten Nebenwirkungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra,

      Danke für deine Komplimente.

      abhängig von der Schädigung des Herzens kann Spironolacton als Antiandrogen empfehlenswert sein oder nicht - jedenfalls verlängert es das Leben mit Herzinsuffizienz, da es den Blutdruck senkt und so die Belastung des Herzens reduziert. Aber Vorsicht: Spironolacton wirkt kaliumsparend, das kann wenn es zu extrem wird u.U. zu Herzrhytmusstörungen führen. Eine engmaschige Kontrolle der Nieren-, und Kaliumwerte ist zu empfehlen.

      Bei der Östrogentherapie würde ich transdermale Applikation empfehlen um die Bildung unnötig vieler Gerinnungsfaktoren durch die Leber zu verhindern. Östrogene selbst verbessern die Cholesterin-Bilanz (HDL zu LDL) und halten die Blutgefäße 'weich'.

      Wichtig ist auf jeden Fall, den Testosteronwert nicht zu niedrig zu drücken, da das dann in einer Herzmuskelatrophie münden könnte.

      liebe Grüße :)
      Nina <3

      Löschen
    2. Mein Name ist Alan Fernande, ich bin aus Großbritannien, ich glaube nie, dass es jemals eine Lösung für mein Beziehungsproblem mit meinem Geliebten geben wird. Mein Liebhaber namens Chris Alan warf mich aus seinem Haus und brachte eine andere Dame, die er jetzt das einzige Beste für ihn empfindet. Bis eines Tages bekam ich einen Anruf von einem Freund in der Stadt, dass mein Mann geht zu einem Date mit einer anderen Frau in der Stadt, sagte ich ihr, ich bin auch überrascht, weil seit Chris Flora hat mich verlassen, er kaum denkt oder nennen mich. Nach ein paar Tagen mein Freund namens Martha rief mich an und erzählte mir, dass sie einen Mann gefunden hat, der sehr mächtig ist und er ein großer Kräuterkundler aus Afrika ist. Wir alle wissen, dass die Afrikaner mit so vielen Kräuter-Voodoo-Kräften gesegnet sind Um eine Menge Leute zu helfen, sagte er mir, dass der Mann namens Dr. Abaka ist, dass sie seine E-Mail-Adresse für mich ist, so kann ich ihn um Hilfe zu kontaktieren, so wirklich schickte sie mir Dr. Abaka E-Mail-Adresse und ich kontaktiert ihn, dass treuen Tag . Er schickte mich nach einer großen Zeit, dass mein Mann zurück zu mir, wenn nur ich an seine Arbeit glaube, so nach 48 Stunden bekomme ich einen Anruf von Chris Alan, und er begann mich zu bitten, ihm zu verzeihen, was er mir angetan. Er bat mich, mein Herz zu brechen und die andere Dame ein neues Herz zu lassen. Er verspricht mir, niemals loszulassen. Jetzt ich und Smith Moore jetzt planen, so bald wie möglich zu heiraten. Wir sind zurückgebracht mit dem großen mächtigen Charme der Liebe und geblendet mit Dr. Abaka Zauber, wir sind glücklich und froh. So danke ich Ihnen für die große Hilfe, die Sie mir anbieten, weil ich heute denke, dass dies die einzigen Mittel und Wege sein könnte, die ich Ihnen je von Ihrer Arbeit danke. Ich bin froh. Sie können es für einen Liebeszauber heute erreichen: drabakaspelltemple@gmail.com oder whatsapp +2349063230051 link wedsite http: //drabakaspellte/mp/l/e/.blogspot.com danke gentleman ....

      Löschen
  5. Herzatrophie bei Testosteronspiegel?!? Wo hast du denn das her? Ich selbst habe davon noch nie gehört; außerdem müssten ja dann alle XY-Frauen mit kompletter Androgenresistenz (diese haben zwar viel, ja sogar wahnsinnig viel Testosteron im Blut - es kann aber keinerlei Wirkung entfalten, weil der Rezeptor defekt ist) längst an schwerer Herzschzwäche verstorben sein.
    Spironolacton schädigt meines Wissens nach nicht das Herz. Die Rhythmusstörungen werden ausgelöst von einem erhöhten Kaliumspiegel, nicht durch eine Schädigung des Herzmuskels an sich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte "bei niedrigem Testosteronspiegel" heißen im ersten Satz...

      Löschen
  6. Hallo Nina, sehr gute Informationen, habe mich jetzt auch entschieden, den ersten Schritt zu machen. Melde mich bei Dir per E-Mail.

    Wer hat von Euch welche Erfahrungen mit Qlaira.? Fange am Mittwoch das erste mal mit Qlaira an.

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: Werde als Andrea Euch über meine Erfahrungen der Therapie berichten.
    Drückt mir die Daumen. Freue mich schon. Werde schon Dienstag anfangen. Habe Mut und gute Zusprache bekommen.

    Andrea(s)

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme Chlormadinon davon 2 pro Tag.
    Morgens wie Abends 2x2 Estreva Gel 0,1%
    Mein Testosteron ist fast nicht mehr zu ermitteln!

    So schwach kann es also nicht sein.

    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja wenns einmal niedrig ist schießts auch nicht mehr in die Höhe. Deswegen machts auch wenig Sinn die antiandrogene Dosis mit der begonnen wurde, beizubehalten. Ich war jetzt 9 Tage off Antiandrogenen und nehme jetzt 50mg Spironolacton. Ich wette aber auch mit nur dem Bisschen Spiro hab ich beim nächsten Test vllt 0,3ng/dl, wenn sich das bestätigt werden die Antiandrogene komplett abgesetzt. Bei ausreichender Östrogenisierung ist LH / FSH so niedrig das kein Testo produziert wird. Bei ausreichrend langer HRT schrumpfen die Hoden und das produzierbare Testosteronvolumen sinkt weiter. Logisch also, das man nicht mehr viel braucht ;)

      lg

      Löschen
  9. Du hast doch immernoch einen Schwanz oder ? Ich verstehe das nicht "richtiger Körper" Du bist nun weder mann noch Frau !
    Du bist irgendwas mittendrinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mann halts maul
      interssiert kein schwein ob nina ein schwanz hat oder nicht

      lg
      ute

      Löschen
    2. 1. Hab ich gesagt das ich angekommen bin?
      2. Ist trotz Allem jetzt schon viel besser als vorher!

      Löschen
    3. das verstehen leider nur die wenigsten, vielleicht hilft dir das weiter:
      http://transworld.realtruth.de/2551/ein-neues-geschlechtsorgan-2/

      Löschen
    4. Bei solchen gehässigen Postings wie von Anonym da oben kann ich irgendwie nur mit dem Kopf schütteln... Wieso sind manche Menschen nur so borniert :(

      Löschen
  10. Und den ganzen Mist den du extra dafür einwirfst, ist sicherlich auch nicht gesund !

    AntwortenLöschen
  11. Kennt von euch niemand die 'RECEPTURA Apotheke'?
    Dort gibt es (auf Rezept) wirklich gute, auf natürlicher Basis aufgebaute Hormone.

    Z.B. zu empfehlen:

    Spender mit natürlichem Hormongel (oder Creme) 1,2mg/g Estradiol zusammen mit 50 mg/g natürliches Progesteron (nach Dr. Lee)
    Oder auch getrennt usw.

    Oder natürliches Testosteron im Spender, nach Wunsch bzw. Rezept z.B pro Gramm 50 mg für Männer usw.

    Was aber hier vielleicht von grösstem Interesse sein könnte.

    Lozenges! Das sind kleine Taler, werden buccal (also in der Backentasche) verwendet. Z.B. mit 2 mg Estradiol oder o,5 mg Testosteron (Frauen). Somit erfolgt die Aufnahme zu 90% über die Mundschleimhaut! Die können auch vaginal oder anal verwendet werden.
    Die Stärke usw. kann individuell erfolgen (Rezept!)
    Damit ist ebenfalls die Leberpassage umgangen!

    Und noch ein Vorteil bei Receptura: Alle Hormone sind natürlichen Ursprungs, also aus Pflanzen (meist Yams).
    Das merkt man weil die nicht sofort so 'hammermässig' sind!

    www. receptura.de

    Schaut mal rein!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    bin 28 Jhr.,174,68 kg,sportlich,rauche nicht und ernaehre mich gesund soweit es die Lebensmittel Industrie zulaesst ! Nehme seit 5 Jhr. Hormone,zuerst Progynon 100 alle 14 Tage gespritzt dazu Progesteron 100 die letzten 12 Tage im Monat,keinerlei negative Nebenwirkungen ! Mein Koerper hat sich bereits sehr stark feminisiert,keine Koerperbehaarung mehr (hatte sowieso noch nie viel),Brustdruesenwachstum ist schon sehr fortgeschritten,dementsprechende Fettverteilung in der Brust, vergroesseter Brustwarzenhof und dunkler gewordenen Brustwarzen allgemein.Koerbchengroesse z.Zt. BH B Tendenz D.Neme seit 2 Jahren nur noch das EVRA Pflaster,keine negativen Erscheinungen,die Brust scheint groesser geworden zu sein,grossflaechiger ! Meine Aerztin meinte ich koennte jederzeit Implantate bis 300 ml einsetzen lassen.Bin jedoch noch sehr skeptisch vor einer OP,Schnitt in der Achselhoehle,Unterbrustfalte oder direkt an den Brustwarzen ???
    Genetisch bin ich eigentlich was die Brustrezeptoren betrifft,gut gesegnet,da meine Mutter auch eine sehr grosse Oberweite hat (E) !
    Nun weiss ich noch nicht was ich machen soll ? kann ich denn mit der weiteren Verwendung mit EVRA Pflasten meine jetzige Brustgroesse noch weiter positiv beeinflussen oder bin ich nach diesen 5 Jahren am Ende der Fahnenstange was die Biologie meiner Brueste betrifft,angelangt ! Hast Du Berichte von Gleichgesinnten die mir weiterhelfen koennten !
    Fuer eine informative Nachricht waere ich sehr dankbar und wuensche Dir und allen anderen,die evt. das gleiche Problem haben,alles Gute fuer die Zukunft !
    Herzliche Gruesse Carola

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nina erst mal ein Klasse deine Seite ich hab überall mal nach einer Seite die so gut aufklärt gesucht. Hocke nun seit 2 Monate da und hab gesucht echt der Wahnsinn.
    Bin nun seit gut 5 Monaten in psychologischer Behandlung und meine Ärztin meinte das ich jeder Zeit Hormone nehmen könnte auf Eigenverantwortung,da ich sehr viel gelesen haben das viele auf die Leber gehen hab ich mich nach deiner Seite gerichtet und hab mir das Naturprodukt entschieden,Peraria Mirifica am tag verteilt 8 Tabletten. Früh 4 und Abends 4. Und muss sagen nach 2 tagen hat sich sogar schon etwas das Hautbild verändert. Ich warte noch darauf das das Estriol Gel kommt leider ist die Anlieferung sehr lange. Aber muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Hab jetzt nur eine Frage muss ich da auch eingeltich ein Blocker nehmen wenn ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      erstmal freut es mich, dass meine Seite dir geholfen hat :) Ich hoffe die Phytoöstrogene wirken weiter gut, die Dosierung von 8 Tabletten ist für den angestrebten Zweck aber sicher angemessen, wobei ich denke das eine Mischung verschiedener Phytoöstrogene (Rotklee, Hopfen, Pueria Mirifica) effektiver wäre als Pueraria Mirifika solo. Das Estriol ist zehnmal bindungsaffiner als die Phytoöstrogene am Estrogenrezeptor, es sollte also eine Verbesserung bringen. Du könntest dir aber auch überlegen, auf ein Produkt für die Wechseljahre umzusteigen: http://ninaunnormal.blogspot.de/2013/09/estradiolpflaster-mein-neues.html Hier erhälst du transdermales Estradiol - keine Leberbelastung, kein erhöhtes Östron, theoretisch gute östrogene Wirkung. Nur die Dosis musst du da noch für dich rausfinden. Wenn du Kopfschmerzen hast ists zu viel ;)

      Gut, die Therapieentscheidung liegt natürlich bei dir :)

      Ein Blocker ist theoretisch nicht nötig, grade aber bei schwacher Östrogenisierung wie mit Phytoöstrogenen wäre es aber sehr hilfreich. Wenn du weiter auf rezeptfreie Produkte bauen willst, dann nimmt zumindest etwas Progesteron, https://www.amazon.de/dp/B00DDZKHLQ/ref=as_li_qf_sp_asin_til?tag=httpwwwflee01-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B00DDZKHLQ&adid=013HPVKFWTAPE2JT0K79& 3 Hub täglich wären gut vermute ich. Nachtkerzenöl soll auch eine Antiandrogene Wirkung haben - ich würde es aber eher zur Ergänzung als als Monopräparat nehmen. https://www.amazon.de/dp/B002OO0VCC/ref=as_li_qf_sp_asin_til?tag=httpwwwflee01-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B002OO0VCC&adid=1A4KM9KQAJKF5XNPM24J&

      Wechselst du auf rezeptpflichtige Arzneien empfehle ich 5-6,25mg Cyproteron oder 50 mg Spironolacton oder 4-6 mg Dienogest.

      Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter :)

      Lg Nina <3

      Löschen
    2. Hallo nina ja danke das hat mir sehr weiter geholfen ich will ja nur das solange nehmen bis ich am 18.11.zum Endrokrinologie gehe :-) danke dir nochmals

      Löschen
  14. Hey :) Ich muss sagen, dass dein Blog wirklich sehr informativ und hilfreich ist, also Hut ab für die ganzen Mühen, die du hier reinsteckst. Aber du solltest dir auch etwas mehr Mühe in dein Aussehen stecken, vor allem weil du mittlerweile scheinbar durch die Hormone viele feminine Züge hast. Klar musst du dich jetzt nicht wie eine Bratze schminken, aber du kannst dich dennoch etwas geschickter schminken und dir einen femininen Schnitt verpassen lassen, denn das geht auch bei kurzen Haaren. Das war jetzt kein persönlicher Angriff, aber was ich kurz damit sagen will: dein Gesicht hat viel Potenzial und es ist schade, dieses nicht auszunutzen. Hormone haben keine Auswirkung auf deinen Stil, also solltest du dich zumindest ansatzweise modern stylen. Dann würden auch weniger Kommentare kommen, in denen gesagt wird, dass du noch aussiehst wie ein Junge und sich nichts geändert hat. Auch wenn es dich eigentlich nicht interessiert, sag ich es nur für dich. LG :)

    AntwortenLöschen
  15. Mal eine Frage was soll ich tun : Ich hab jetzt am Montag ein Vorgespräch beim Endro. Jetzt ist aber auf einmal die psychologin dagegen darf ich dann trotzdem die Hormone die ganzen Test etc und am schluss Hormone nehmen ?????

    AntwortenLöschen
  16. Hm. Versuch doch mal die Abschnitte über Östrogen und Progesteron einzuarbeiten: http://www.sexmedpedia.com/artikel/auswirkungen-von-sexualhormonen-auf-die-psyche
    Kann ich in der Form sehr bestätigen. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. hallo ihr lieben

    diane 35 könnt ihr auch von mir haben


    lg damla

    AntwortenLöschen
  18. ich nehme seit 1jahr diane 35 gibt nichts besseres
    keine nebenwirkungen ein arzt kann fiel sagen so lang der tag ist
    meine leberwete sind sehr gut
    ich bin40 jahre alt seht mich mal an schau besser aus als eine frau
    brüste gewachsen schönes gesicht bekommen und das auf 5 monate
    also wie gesagt diane 35 kann man über mich auch haben kosten 25 eu

    lg kuss damla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo dalma sind die 25 euro dann für 3 oder 6 Monate ?? lg jessi

      Löschen
    2. ist das noch aktuell? wäre da auch dran interessiert!!

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Hallo damla .. Ich hoffe das Angebot ist immer noch da ... Würde mich riesig darüber freuen !! :)

      Löschen
    5. Hallo Damla, gilt dein Angebot noch? Möchte auch beginnen und da kommt dein Angebot gerade recht. Melde dich doch bitte unter sildolas(at)gmx.net

      Löschen
    6. Hallo Damla, gilt dein Angebot noch? Habe mich nun dazu entschlossen neu zu beginnen. Melde dich doch bitte...würdest mir sehr helfen :)
      Gruß und schöne Weihnachten...

      Löschen
    7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    8. Email: jaqueline878787(at)Gmail.com

      Löschen
    9. Huhu, ich würde auch sehr gerne das Angebot wahrnehmen, falls noch möglich.
      LG

      Löschen
    10. Wäre auch sehr interessiert an damlas Angebot. Allerdings ist der Beitrag und Comments schon etwas älter. Ist das Angebot noch aktuell? Falls ja würde ich über eine Rückmeldung unter alexandra87(at)re-gister.com freuen.

      Löschen
  19. Estradiolvalerat, -hemihydrat Tabletten über die Nasenschleimhaut aufnehmen (also ziehen auf deutsch). Übergeht/mindert man so den First-Pass-Effekt?? Meiner Erfahrung nach erzielt man damit mehr Verweiblichung (mehr Östrogen im Blut) als wenn man sie schluckt oder im Mund zergehen lässt. Habe gleich mehr Brustwachstum gespürt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie hast du das denn gemacht ?? was für Tabletten ?? lg jessi

      Löschen
  20. ich glaube diese seite hilft vielen weiter: globalroids.com
    da kann man östrogene und alles bestellen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nina
    Ich habe Gynokadin mit dem Wikstoff Estradiolvalerat 2mg verschrieben bekommen
    ist es dabei auch sinnvoll die Tabletten unter der Zunge aufzulösen wegen dem First-Pass-Effek ? weil es ja anders in der Leber verarbeitet wird als Estradiol , wegen der Aufspaltung
    lg Sissy

    AntwortenLöschen
  22. Wie schaut eigentlich Hormontherapie nach Gaop? Laut Ärztin reicht nur 4 mg Estrofem...keine andere Medikamenten.Danke für Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, was deine Nebennierenrinde noch an Testo abgibt nach der OP. Ich muß zum Beispiel noch 5mg Androcur/Tag nehmen, sonst ist der Testosteronwert zu hoch.

      Löschen
    2. Bei mir ist T: 0,3 E2: 90,LH: 22,8,Prob: 0,9. Und meine Therapie ist 4 mg Estrofem/Tag sonst nichts. Ich habe Gefühl das nur Estrofem zu wenig ist

      Löschen
    3. Ich nehme 4mg/Estrifam und ca. 2-3mg Estradiolcreme/Tag. Estradiol ist bei mir bei 170, LH mlU/ml ist <0,1. Was soll Prob. sein?

      Löschen
    4. Endokrinologikum Göttingen - empfehlenswerte, qualifizierte Endokrinologie

      Löschen
  23. Hallo Nina
    Zum ersten bewundere ich dich wie weit du es geschafft hast :)
    Zum zweiten hätte ich da mal eine Frage

    Ich habe mir jetzt evra Pflaster geholt damit ich etwas feminer werde also weibliche fettverteilung und brustwachstum.
    Denkst du das genügt um nach 3 Monaten ein Ergebniss zu erzielen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur ergänzung Ich bin relativ dünn gebaut mit wenig Muskelmasse ..

      Löschen
  24. Hi
    Ich bin zwar weiblich interessiere mich aber dennoch für eine Behandlung zwecks Brust Vergrößerung, da ich unter einer Makro Brust leide u trotz 2 Gutachten eine Brust op von der KK abgelehnt wurde. Kann mir hier evtl. gesagt werden wie ich genau beginne? Also was ich wie oft und in welcher Menge nehmen sollte um gute Resultate zu erzielen? Würde mich auch gern als Frau fühlen.
    Vielen lieben dank im voraus,
    Sandra
    buchstabensandy@yahoo.de

    AntwortenLöschen

  25. Hallo Nina,
    möchte meine Feminisierung einleiten. Möchte ein Hormonpflaster benutzen. Kannst
    du mir sagen, ob das ok ist, oder ob ich deiner Meinung nach noch ein oder weitere
    Mittel dazu nehmen sollte. Wenn ja, welche würdest du empfehlen?
    Danke für deine Antwort.

    lg
    cris

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nina! Könntest Du mir näheres zur Pille YAZ sagen/Erfahrungswerte - die Inhaltsstoffe wären ja OK? Lt. Google liest man da ja ganz schöne Schauermärchen. Dann gäbe es da noch MERCILON. Ich habe bisher 3 Monate Diane Mite genommen, habe aber leider z. Zt. keinen Zugriff mehr drauf, möchte aber unbedingt weiter machen.
    Würde mich freuen, von Dir zu lesen ;)
    LG
    Nanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, bin über nanna.1@gmx.at zu erreichen!

      Löschen
  27. Hi, ich versuche mir grade die Quilara zu bestellen, kannst du mir damit helfen??

    Kannst du mir via email damit helfen? MEINE EMAIL -

    kathi.wesselskamp@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nina ,

    ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen Meno Vital Plus bei Amazon gekauft und habe mit 2 Kapseln pro Tag angefangen , letzte Woche kam noch Pueraria Mirifica und die Estriol Creme .
    Habe die Dosis beider Präparate Heute auf 6 Kapseln pro Tag erhöht
    Meine Frage ist jetzt wie es bei diesen Präparaten mit den Leber- und Nierenwerten aussieht , kann ich da beruhigt sein , oder mich doch lieber mal bei einem Arzt durchchecken lassen ?
    Außerdem möchte ich Dir danken .
    Du hast mir mit Deiner Seite den Mut zurück gegeben , mit meinem Vorhaben der Geschlechtsanpassung weiter zu machen .
    Den hatte ich vor mehr als 15 Jahren schon verloren .

    GLG Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Zusammen,

    wer auch ohne einen Arzt an die Hormone kommen möchte, kann sich ja bei den Diversen Online Apotheken aus UK bedienen, die bieten eine "online" Konsultation an.
    Dabei muss man sein gewünschtes Präparat auswählen und dann dazu ein Online Formular ausfüllen, nachdem der Arzt das bestätigt wird es auch schon in den Versand gegeben.

    Natürlich kann man hier keine Wahrheitsgemäße aussage treffen, da man ja schlecht als Mann doch die Evorel 100mcg Pflaster bestellt, wenn es zur Menopause kommt. (muss ein Kasten angehackt werden dass die Angaben zu 100% Wahr sind)

    Als Grund für die Östrogen Pille, da ich mein Alter mit 22 Angegeben habe, habe ich geschrieben da ich an zu niedriger Östrogen Dosis leide usw. Hat wunderbar funktioniert, stimmt ja eigentlich auch so (nur das Geschlecht auf dem Papier noch nicht)

    Bei euroclinix wurde nach dem Wechsel von der Pille zum Pflaster noch 3 mal Rück gefragt wieso man hier den wechsel macht und ob es der Arzt empfohlen hat. Wenn man auch diese Sachen einfach mit JA beantwortet so bekommt man die Original Produkte der Hersteller aus einer Offiziellen Apotheke und keine Pseude Präparate.
    - Hier habe ich gesagt dass das Pflaster keine so hohe Leber belastung usw hat und vom Arzt emfpohlen worden ist in genau der Dosierung die ich hier ausgewählt habe.

    Leider gibt es nirgendwo über diesen Weg mein geliebtes Progynon Depot 10mg/ml als Injektion zu kaufen. Habe mir vor 2 Jahren im Urlaub eine Packung besorgt, leider hat bei der nächsten Packung der Zoll das Päckchen aufgegriffen und ein Ordnungsgeld von 35€ musste ich Zahlen, hatte das Thema dann für knapp 1,5 Jahre liegen lassen, bis ich auf Ninas Blog gestoßen bin und durch Nina Radtke auf die Online Apotheken aufmerksam gemacht wurde.

    Noch ein kleiner Tipp, bleibt bei einem Präparat bei der Online Apotheke und bestellt dieses immer wieder, da gibt es keine lästigen Fragen, nur bei Änderung des Präparates gibt es es einen größeren Email verkehr.

    Hier sind folgende Online Apotheken von denen Ich schon regelmäßig Hormone bezogen habe (als Patienten Name habe ich einen Weiblichen genommen, als Lieferanschrift mein Normaler Männlicher Name, der auch auf der Kreditkarte steht):
    http://www.healthexpress.de/
    http://www.euroclinix.at/
    http://www.dokteronline.com/
    (Bei Dokteronline würde ich aufpassen da kostet die Konsultation durch einen Artzt noch ca 20€ aufpreis, bei den anderen ist es Kostenlos)

    P.S. Nina dein Blog ist der Hammer darüber konnte ich viel erfahren, die Infos die ich sonnst nur in Nächtelanger Recherche am WE vor dem PC über Zig verschiedene Seiten gefunden habe dazu auch noch viele auf Englisch, sind hier fast alle schön in einem Blog zusammengefasst.
    Leider bin ich noch nicht soweit hierfür einen Arzt bzw. Psychologen aufzusuchen, durch die Tagelange Recherche über die letzten beiden Jahren habe ich aber auch sehr viel über die Hormone und die Risiken gelernt, dazu auch immer wenn es ging noch beim Arzt nach den Hormonwerten gefragt (habe Schilddrüsen Unterfunktion) und lasse daher 1mal im Jahr meine Werte Checken.
    Bisher bin ich aber noch nicht soweit zu gehen dass ich komplett als Frau leben möchte (dazu muss es äuserlich Stimmen damit das Passing gut gelingt), meine Schwester, Mutter und meine Cousine wurden soweit schon eingeweiht dass ich mich nicht Wohl fühle in meinem Körper als Mann und hier auch wenn sonnst niemand in der Nähe ist öfters mein Wahres ICH zeigeh kann, jedoch das mit den Hormone ist bisher nur für mich, da es ja vor knapp 2 Jahre beim ersten Versuch schief ging.

    Euch anderen eine Schöne Zeit, denn heute ist der Beginn von dem Rest eures Lebens (wie jeder Tag wenn man darüber nachdenkt)
    Und entschuldigt das bischen durcheinander.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Zusammen

    ich nehme nun seit längerem Phytohormone und wollte nun auf echte Hormone umsteigen.Das Problem ist das ich sie nirgends bekomme.
    Hab schon mehrere Online Apotheken ausprobiert.
    Und die scheinen alle zusammen zu gehören.
    Da ich immer wenn ich mich melden sollte mit der selben Frau zu tun hatte nehme ich das mal an.
    Und vor der Seite Globalroids die hier genannt wurde kann ich nur warnen.
    Die nehmen euer Geld aber ihr bekommt nix.
    Also wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke.

    Destinies14@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such dir hier jeweils ein Medikament und melde dich als Patientin , Fülle den Fragebogen aus und kurze Zeit später kannst schon bezahlen , hatte bisher nur Email Verkehr bze beim ersten Mal gleich "durchgewunken". Melde dich niemals per Telefon nur per Mail . solltest keine Probleme bekommen, leg dir evtl ne zweit Email Adresse zu und gut ist. Ich habe die päcken unter dem weiblichen Namen nach Hause bestellt und keine Fragen ob die hier überhaupt wohnt , kurz unterzeichnet und gut ist. sonnst machst du irgendwas falsch

      http://www.healthexpress.de/
      http://www.euroclinix.at/
      http://www.dokteronline.com/

      Löschen
    2. falls Englisch für dich kein Problem ist: qhi.co.uk
      dort kannst du auch mit männlichem Namen bestellen. Bezahlen kannst du mit Kreditkarte oder Bank (Sepa) -Überweisung. Zuerst kommt ein Brief mit einer Einverständniserklärung, den du Unterschreiben und zurück Faxen, Mailen o. Schicken mußt.

      Löschen
  31. Danke für die Tipps werds mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  32. qhi.co.uk kanns nur empfehlen.
    einfach bestellt und ohne probleme ,fragen oder sonst was bekommen.
    hab aber noch eine frage
    ist es zu empfehlen trotz der einnahme von östrogen weiter phytohormone als öl oder creme zu nutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war damals auch immer sehr zufrieden mit denen. Auf Anfrage per Mail auch Extrawünsche (Androcur, Sandrena Estradiol Gel) bekommen und jede Bestellung ist angekommen. Phytohormone (Soja-Isoflavon Tabletten) nehme ich heute auch noch. Sind diese hier:
      http://www.vitabay.net/vitamine_vitalstoffe/sojaeiweiss/genistein_soja_komplex_1000_mg_phyto_oestrogen_60_tab.html

      Löschen
    2. Meine Medikation (Post-OP):
      4 mg Estrifam
      ca. 2 mg Ovestin/ Oekolp Creme
      5 mg Cpa
      Progesteroncreme (Biovea, zyklisch 3Wo. ein Hub, 1 Wo. Pause um Östrogendominanz zu vermeiden)
      1 Tab. Genistein (wird erst im Verdauungstrakt freigesetzt)
      und seit kurzem noch Peraria Mirifica Tabs & Creme wie empfohlen.
      So konnte ich nach Jahren den Stillstand beim Brustwachstum, der unter Estrifam/Oekolp und CPA entstanden ist, endlich beenden und es wird wieder enger im BH ;)

      Löschen
  33. Nehme seit einiger Zeit
    6mg progynova und 100mg spyro.
    Vertrage das auch gut.

    Nun habe ich habe ich bemerkt das sich unter der rechten Brustwarze ein knubbel gebildet hat.
    Nehme an das ist jetzt der Anfang des brustwachstums.
    Meine Frage wäre nun ob das bei euch auch einseitig angefangen hat und die andere Seite sich mit der Zeit angeglichen hat.
    Bin etwas besorgt weil auf der linken Seite noch nichts zu spüren ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was heißt denn seit einiger Zeit? Ich glaube die ersten 3-4 Wochen passiert fast garnix. Kommt drauf an wie alt du bist. Auf jedenfall solltest du die Wirkung des Spiro spüren. Früh morgens keine MoLa mehr, verminderter Sexualtrieb und später dann ein Schrumpfen der Hoden.

      Löschen
    2. Also bin 32

      Nehme seit 1monat progynova und jetzt zusätzlich sei 2 Wochen spyro.

      Löschen
    3. Bereits in den ersten Wochen nach Beginn der Hormoneinnahme ist meist eine verstärkte Berührungsempfindlichkeit der Brust zu verzeichnen, die in der ersten Zeit auch als schmerzhaft empfunden werden kann. Während sich zunächst die Brustwarzen vergrößern, nimmt später auch das Drüsengewebe zu.
      Meistens läuft eine Hormontherapie so ab:
      http://mein-wahres-leben.blogspot.de/p/meine-hormontherapie.html

      Löschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo zusammen

    Bin zur zeit ziemlich frustriert.
    nach einen halben jahr Hormone scheint mein brustwachstum zum erliegen gekommen zu sein.und auch sonst hat sich nicht viel geändert.von verweiblichung ausser einem brustansatz ist nichts zu sehn.
    Meine frage ist nun liegts an meiner medikation

    Progynova 6mg
    Spiro 100mg
    Norgestimat 250mcg
    Ethinylestradiol 35mcg

    bin schon am überlegen noch androcur einzunehmen.
    oder spiro weg und dafür androcur.

    wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde.


    AntwortenLöschen
  36. Hallo ihr Lieben. Ich nehme nun seit Monaten Elleste Solo 2mg ein. Nun habe ich das Medikament gewechselt und hab noch eine volle Packung Elleste hier im Haus. Ich würde diese lieber an jemanden günstig abgeben bevor ich sie wegschmeiße. Wenn jemand Interesse hat dann meldet euch bei mir.

    AntwortenLöschen
  37. Halli hallo,

    ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Selbstmedikation und kann auf jeden Fall bestätigen (Ebenso der Endo, der meine Blutwerte kontrolliert :P), dass QHI funktioniert.
    Bisher habe ich meine informationen vorallem von Marly's Blog bezogen http://marlyswege.blogspot.de/
    und kann die Seite ergänzend zu dieser Hier nur empfehlen. Ich finde die Inhalte einwenig ausfühlicher und wissenschaftlich fundierter -evtl. da durch auch etwas wenier niederschwllig, als diese Seite hier- und habe dadurch ein umfassenderes Verständnis für die Mechanismen hinter meiner Trasition, sowie neue Methoden und Strategien sie anzugehen erlangt.
    Neben Ausfühlrichen erklärungen bzgl. der HRT und vorallem auch vielen explizite Angaben zu Bezugsmöglichten für die Selbstmedikation, gibt es dort einen richtig guten (Wenn nicht sogar den besten den ich überhaupt kenne) Abschnitt zum Stimmtraining.

    Ich wollte daas nur mal loswerden, da ich denke dass die Seite vielen der Hilfesuchenden hier ebenfalls hillfreich sein kann.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nina,

    vielen Dank für Deine Seite. Durch Dich habe ich mich endlich getraut nach 35 Jahren und diversen Anläufen den Mut für den einzig richtigen Weg aufzubringen. Meinen Weg.

    Was mir jedoch fehlt - evtl. da ich nicht so viel mit Internet und Co. zu tun habe - ist eine solide Quelle für Medis. Habe aus einem anderen Forum von einer Foristin einen Restbestand Elleste Duett erworben.

    Aber woher bekomme ich Spiro und Finasteride und dann näturlich auch Elleste? Mein Vorrat hällt noch eine Woche und ich will kein Chaos im Körper.. .

    Mir geht es erstmals richtig gut, seit ich elleste nehme.

    Gern auch als PN: anna(ätt)index-consulting.de

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Anna,

      hoffentlich kommts nicht zu spät. Hier habe ich ein paar Medi-Quellen zusammengestellt.

      http://marlyswege.blogspot.de/p/hormon-shopping.html

      Einige Möglichkeiten wie Qhi wurden ja bereits erwähnt :)
      Lg

      Löschen
  39. brauche unbedingt ein antiandrogen spiro..aber im inet kann man nur östrogene bestellen..
    weiß jemand wie ich da ran kommen kann? mein doc verschreibt nur östrogen..vil tausch hätte noch 56 tabs östra...

    AntwortenLöschen
  40. Hallo. Ein paar Fragen zur Selbstmedikation: Ich bin schon seit ca. drei Wochen dabei und nehme Wild Yam Plus, Rotkleeextrakt und Pueraria Mirifica Tabletten ein. Dazu noch die Cremes von Biovea Wild Yam und die Pueraria Mirifica. Mache ich irgend etwas falsch muss ich einfach Geduld haben um eine Veränderung zu bemerken (bis jetzt nur weichere Haut)? Oder sind die Produkte untereinander nicht kompatibel? Oder,oder oder??

    Des Weiteren möchte ich die Progesteron und Estriol Cremes von Biovea ausprobieren. Was ist hierbei zu beachten?
    Vielen Dank für eure Tipps. :-)

    AntwortenLöschen
  41. Ich benötige ein wenig eure Hilfe.
    Ich bin männlich 45J. Seit einiger zeit lebe ich mit einem Partner zusammen und bin entlich glücklich, weil ich eigentlich schon immer das Gefühl hatte , im falschem Körper zu stecken.

    Mein Partner übernimmt in unserer nun seit fast 9 J. glücklichen Beziehungen den männlichen Part.
    Um mei Libido und die lästigen Erektionen zu stoppen haben wir uns aus Spanien Androcur 50mg besorgt, welches auch super wirkt. Doch haben wir grosse gesundheitliche sorgen.

    Kann uns hier jemand einen Rat geben, welches Medikament wir ersatzweise einsetzen können?

    Vielen Dank im Voraus.

    AntwortenLöschen
  42. very interesting blog post, good job and thanks for sharing such a good blog. Injizierbaren Steroide zu verkaufen

    AntwortenLöschen
  43. Leute ich brauche Hilfe wie komme ich an estradiol ohne 1 jahr lang mit ein psychologen zu öabern ich hab es satt so lange zu warten und habe keine lusst männlicher zu werden

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anonym, in den letzten 15 Kommentaren steht bereits wie du dich mit Medikamenten selbst versorgen kannst. Die Links zur Selbstmedikation sind dort :) Lg

    AntwortenLöschen
  45. Sehr coole Website können Sie einige wichtige Tipps zu ziehen.

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe von meinem Mann nach drei (3) Jahren Ehe, nur weil eine andere Frau hatte einen Zauber auf ihn abgelehnt worden, und er hat mich verlassen und das Kind zu leiden ... eines Tages, als ich durch die Bahn las, sah ich einen Beitrag auf, wie dieser Zauberkundigen auf dieser Adresse luckyspellhome@gmail.com haben eine Frau helfen, ihr Mann zurück zu bekommen. und ich gab ihm eine Antwort auf seine Adresse und er sagte mir, dass eine Frau einen Zauber auf mein Mann hatte, und er sagte mir, dass er mir helfen wird, und nach 2 Tage, dass ich meinen Mann zurück haben. Ich glaubte ihm und heute bin ich froh, dass Sie alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberkundiger die Macht haben, die Liebhaber zu bringen. weil ich jetzt glücklich bin mit meinem husband.his E-Mail: luckyspellhome@gmail.com können Sie auf seiner Website http://drluckyspellhome.webs.com/

    AntwortenLöschen
  47. Mein Name ist Linda, ich bin aus USA. Ich habe nie in Liebeszauber oder Magie geglaubt, bis ich auf diese Zauberkundigen wurde eingeführt, als ich nach Afrika im Juni vergangenen Jahres ging auf einer Geschäfts Zuordnung traf ich einen Mann der große Zauber Caster Dr. Lakpake genannt, die meine Frau mit der Frucht der geholfen Gebärmutter, ich habe seit 8 Jahren ohne Kind verheiratet, aber jetzt bin Vater von Zwillingen, seine mächtige Magie könnte Ihnen helfen, Zauber Ihren Geliebten zurück zu bringen oder auf der Suche nach jemandem, dich zu lieben, bringen Geld verloren und Magie Geld Zauber oder buchstabieren für eine gute Arbeit geleistet. Falls jemand brauchen die Zauberkundigen für etwas Hilfe können Sie ihm eine E-Mail an Lakpakespiritualspelltemple@outlook.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuelles Angebot der schweren Kredit-Maut erweiterte, bevor die Bank.
      lusamariolola@gmail.com
      Wenn Banken oder Verwandten Sie nicht folgen können, ist es gut zu wissen, dass es eine gegenseitige Unterstützung irgendwo. Um ein Darlehen zwischen einzelnen, einen Betrag von 5000 € auf 500.000 in Höhe von 1,8 % zu beantragen, schicken Sie, eine Mail direkt an das Herr namens LUCAS Mario Lola integriert, die innerhalb von 48 Stunden traf. Dank Gott werde heute bekomme ich zwei Enden treffen und viele Menschen machen mich mein ganzes Leben dankbar.
      Kontaktieren Sie mich, wenn Sie in Not auf Ihre Wünsche ernst und schnell sind.
      Hier ist meine e-Mail: lucasmariolola@gmail.com
      "Die Garantie Ihres Darlehens ist 100 % nach Annahme Ihrer Datei" sind Sie zufrieden mit mir."
      Herzliche Grüße...

      Löschen
  48. Aktuelles Angebot der schweren Kredit-Maut erweiterte, bevor die Bank.
    lusamariolola@gmail.com
    Wenn Banken oder Verwandten Sie nicht folgen können, ist es gut zu wissen, dass es eine gegenseitige Unterstützung irgendwo. Um ein Darlehen zwischen einzelnen, einen Betrag von 5000 € auf 500.000 in Höhe von 1,8 % zu beantragen, schicken Sie, eine Mail direkt an das Herr namens LUCAS Mario Lola integriert, die innerhalb von 48 Stunden traf. Dank Gott werde heute bekomme ich zwei Enden treffen und viele Menschen machen mich mein ganzes Leben dankbar.
    Kontaktieren Sie mich, wenn Sie in Not auf Ihre Wünsche ernst und schnell sind.
    Hier ist meine e-Mail: lucasmariolola@gmail.com
    "Die Garantie Ihres Darlehens ist 100 % nach Annahme Ihrer Datei" sind Sie zufrieden mit mir."
    Herzliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, alle miteinander,
    Mein Name ist Frau, Peter Joy, ich lebe in den USA und das Leben wert ist bequem für mich leben und meine Familie jetzt, und ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so viel Güte gezeigt mir gesehen, wie ich ein erfolgloser Mutter mit drei Kindern bin und ich wurden durch ein ernstes Problem gehen, wie mein Mann einen schrecklichen Unfall den letzten zwei Wochen begegnet, und die Ärzte fest, dass er eine delikate Operation zu unterziehen muss für ihn wieder laufen zu können, und ich konnte die Rechnung für seine Operation dann ich nicht leisten, ging an die Bank für einen Kredit und wenden sie sich mir die besagt, nach unten, dass ich keine Kreditkarte haben, von dort ich zu meinem Vater laufen, und er war zu helfen, nicht in der Lage, dann, wenn ich über google Antworten Surfen wurde und ich über ein Darlehen Kreditgeber kam Herr Sam Peter, die Darlehen zu einem günstigen Zinssatz von 2% bietet, und ich habe im Internet über so viele Betrügereien worden zu hören, aber in dieser meiner verzweifelten Situation, ich hatte keine andere Wahl, als es einen Versuch zu geben und überraschend war alles wie ein Traum, erhielt ich einen Kredit in Höhe von $ 47.000 USD, und ich für meinen Mann Operation bezahlt und Gott danken, heute ist er in Ordnung ist, und gehen kann und arbeitet und die Last ist mehr so ​​sehr auf mich nicht mehr und wir können uns gut ernähren und meine Familie ist glücklich, heute und ich sagte zu mir selbst, dass ich laut in die Welt der Wunder Gottes zu mir durch diese gottesfürchtige Verleiher schreien wird Herr Sam Peter und ich werde niemanden in echte und ernsthafte Notwendigkeit von Darlehen beraten diese gottesfürchtige Mann zu kontaktieren über (mrsampeterfinancialhelp@gmail.com) und ich möchte Sie alle für diese Frau für mich zu beten

    AntwortenLöschen
  50. Paddi aus ingolstadt21. April 2016 um 23:11

    Hi. Ich hab deinen block mit Begeisterung gelesen :) Seit einigen Monaten traue ich mich mein inneres zu leben und bin dadurch auf deine Seite gestoßen nur stand jetzt hier so viel das ich etwas den Überblick verloren habe. Ich wollt einfach mal fragen wie du angefangen hast und mit was den ich wurde gerne meinen Körper auch femininer haben *.*

    Hoffe antwortet mir den zum Psychiater möchte ich nicht wirklich habe da einige negative Erfahrungen gemacht

    AntwortenLöschen
  51. Lieber Bewerber,

    Wir geben Darlehen an private Unternehmen und Einzelpersonen. Sie können einige wichtige Informationen über das Darlehen finden wir unten. In einen Kredit von unserer Firma, gibt es einige Informationen, die wir über Sie übergeben müssen, bevor wir zu den Bewerbungsprozess fortgesetzt werden kann. ZINS: Im Darlehen bieten wir, haben wir 3% Zinssatz berechnen. AMOUNT Gegeben: Wir geben einen Mindestbetrag von 1.000,00 auf maximal 100.000.000,00 erforderlichen Informationen, um: Was die Informationen benötigt werden, müssen Sie einen Antrag zu füllen, die Ihre persönlichen Daten enthält und auch die Kreditinformationen, dies wird uns helfen, geben ein eine vollständige Dokumentation des Darlehensbedingungen und Einigungsvertrag, die Sie erwartet werden zu unterzeichnen und zurück an die Firma zur Genehmigung schicken, wenn zufrieden. Schreiben Sie uns: (dan_walcoloanfirm105@hotmail.com)

      Wenn Sie interessiert sind, Kontakt Via: dan_walcoloanfirm105@hotmail.com und füllen Sie das unten Darlehen Antragsformular aus.

      Darlehen Antragsformular:
    Vollständiger Name:....................
    Land:.....................
    Bundesland:..............
    Stadt:..............
    Sex:.........................
    Telefonnummer:...........
    Darlehensbetrag: ...........
    Monatliches Einkommen:..........
    Beruf:................... ....
    Leihfrist: ....................... ................
    Der Grund für den Kredit:......................... ...........
    E-Mail-Addresse:...................... ................
    Haben Sie sich beworben vor? ....................

    Wir erwarten Ihre dringende Antragsformular ok gefüllt werden. Schreiben Sie uns: (dan_walcoloanfirm105@hotmail.com) Anruf oder SMS +447031941969

    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  52. Schönen Tag,

    Sie benötigen ein Darlehen von niedrigen Zinssatz von 2%? wenn ja erhalten durch Füllen des Darlehensantrag zurück:

    EMITTENTEN WEITERE INFORMATIONEN:

    Vollständiger Name:
    Geschlecht:
    Familienstand:
    Adresse:
    PLZ / Ort:
    Land:
    Geburtsdatum :
    Finanzierung:
    Erforderliche Menge:
    Loan Länge:
    Gehalt / Jahreseinkommen :
    Beruf :
    Der Zweck des Darlehens:
    Telefon:
    Fax:


    Motto: Wir bieten unseren Kunden eine sichere Kredit und Garantieprogramm erhalten.

    Freundliche Grüße.

    Herr Daniel / MD /

    Kontakt E-Mail: Danielwallsloancompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Suchen Sie für eine sehr echte Darlehen? Zu einem erschwinglichen Zinssatz? Verarbeitete Innerhalb von 2 bis 5 Werktagen . Haben Sie ständig von Ihren Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt worden? Hier ist ein legit Angebot, weil die Frage der Kredit- und Sicherheit ist etwas, dass die Kunden sind zunehmend besorgt über, wir gratulieren Ihnen, Der Zinssatz für unser Angebot ist 3% bei Interesse in eine finanzielle Unterstützung zu erhalten, kontaktieren Sie uns noch heute unter: seankentco-operative@hotmail.com.

    Antragsteller Angaben zur Person.

    Ihr Name:
    Benötigte Menge:
    Ihr Land:
    Dauer der Ausleihe:
    Ihre Adresse:
    Telefonnummer :
    Monatliches Einkommen:
    Geschlecht:
    Ihre Faxnummer:
    Ihr Alter:

    Ansprechpartner: Sean Kent.
    E-mail: seankentco-operative@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Achtung Gewünscht: Wir bieten alle Arten von Darlehen zu 3% Zinssatz, freundlich
    Mailen Sie uns für weitere Informationen auf Anfrage heute, wenn interessiert. E-Mail: jullietfinancialaid@yahoo.com
    Name:
    Land:
    Bundesland:
    Adresse:
    Telefonnummer:
    Benötigte Menge:
    Dauer:
    Zweck des Fonds:
    Alter:
    Geschlecht:
    CEO / E-Mail: jullietfinancialaid@yahoo.com
    Mit freundlichen Grüßen,
    Grüße,
    Julliet

    AntwortenLöschen
  55. GREAT Okpa !!! Sie haben es wieder getan, hast du mir deine Kräfte gezeigt, die ich von verschiedenen Leuten zu hören sind, aber jetzt spreche aus Erfahrung, Dr. Okpa Sie sind der größte Zauberkundigen , dass ich glaubte, dass die vorhandenen ist, weil du wieder mein Geliebter brachte die ließ mich innerhalb von 24 Stunden seit 2013 Sir Sie sind die größten, vielen dank für Ihre großartige Arbeit in meinem Leben, und ich werde leben Sie daran zu erinnern, weil Sie ein Lächeln auf mein Gesicht von meinem Traum zu machen, um Vergangenheit zu kommen, danke einmal wieder Sir. Meine Freunde gibt, die Hilfe braucht, wird Rat, den ich Ihnen dr Okpa um Hilfe Ursache Kontakt ist er ein großer Mann, der hier Ewiglebende , ist E-Mail dr Okpa: okpatempleofsolution@gmail.com oder Zellennummer +27610689830

    Jack Bones aus USA

    AntwortenLöschen
  56. Ich möchte der Welt zu verkünden, dass Dr.Zabaza die beste Zauberkundigen in der Welt ist, weil er in der Lage war, innerhalb von 48 Stunden mein Geliebter zurück zu bringen, weil die Rückkehr meiner Liebhaber Dinge wirklich für eine gute verändert haben wie jetzt mein Liebhaber ist Betteln mich, ihn zu heiraten. Dr.Zabaza gewährte meine Bitte mit einfachem und diese sind seine Details +2348182620374 oder per E-Mail: zabaza.logan@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  57. Brauchen Sie Business / Konsolidierung Darlehen? wenn ja uns bitte privat nur auf diese E-Mail zurück: apex_credunion@live.com
    Name:
    Darlehensbetrag :
    Dauer:
    Land:
    Tel:
    Reisepass:
    Mailen Sie uns privat per E-Mail: apex_credunion@live.com

    AntwortenLöschen
  58. Nach dem in Beziehung gewesen mit einem Mann für 3 Jahre, er brach mit mir, Ich habe alles möglich, ihn zurück zu bringen, aber alles war vergeblich, ich ihn wieder so sehr wegen der Liebe, die ich für ihn haben wollte, bat ich ihn mit alles, machte ich Versprechen, aber er lehnte ab. Ich erklärte mein Problem Online jemand und sie schlug vor, dass ich einen Zauberkundigen kontaktieren, die mich einen Zauber könnte helfen, ihn zurück zu bringen, aber ich bin der Typ, der in Bann nicht geglaubt, ich hatte keine andere Wahl, als es zu versuchen, ich wollte einen Zauberkundigen Dr, IFATOMILOLA genannt und ich ihm eine E-Mail, und er hat mir gesagt, es kein Problem war, dass alles 3 Tage in Ordnung sein wird, bevor, dass mein ex drei Tage, um mich zurück vor, warf er den Bann und überraschend in der zweiten Tag war es um 16.00 Uhr. Mein Ex hat mich angerufen, ich war so überrascht, ich den Anruf entgegengenommen und alles, was er sagte, war, dass er für alles so traurig war, was passiert ist, dass er wollte, dass ich zu ihm zurückzukehren, dass er mich so sehr liebt. Ich war so glücklich und ging zu ihm, das war, wie wir glücklich wieder zusammen leben begann. Seitdem habe ich Versprechen gemacht, dass jemand weiß ich, dass eine Beziehung Problem haben, würde ich von Hilfe für eine solche Person sein durch Bezugnahme ihn oder sie auf die einzige wirkliche und mächtige Zauberkundigen, der mich mit meinem eigenen Problem geholfen und die unterscheidet sich von alle gefälschten da draußen. Jeder konnte brauchen die Hilfe des Zauberkundigen, seine E-Mail: (drifatomilolaspiritualtmple@gmail.com) oder Sie können ihn auf 2348077306724 anrufen, können Sie ihm eine E-Mail, wenn Sie seine Hilfe in Ihrer Beziehung oder etwas brauchen. CAN Stop NIE ÜBER SIE SIR SPRECHEN.

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    Hier kommt eine erschwingliche Darlehen, die Ihr Leben für immer verändern wird, ich bin Frau Patricia Kingsman ein zertifizierter Darlehen Kreditgeber, biete ich Darlehen an die individuellen und öffentlichen Sektor, der in einem niedrigen Zinssatz von 2% in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung sind. Bad Kredit akzeptabel, Die Bedingungen sind sehr einfach und considerate.You wird nie etwas in diesem Darlehen Transaktion bedauern, weil ich Sie lächeln wird.

    Ich Frau Patricia Kingsman, das Beste aus meinen Service für alle berechtigten Kreditnehmer machen. Sie werden nie von mir in dieser Transaktion enttäuscht werden, da Sie kein loser.Any interessierte Kunden mich per E-Mail Asap sollte sein geboren kontaktieren patriciakingsman.loans2016@gmail.com für weitere Einnahmen.

    Unsere Leistungen umfassen die folgenden:

    * Persönliche Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Bildung Kredite
    * Hypotheken
    *Gesichertes Darlehen
    * Ungesicherte Darlehen
    * Hypothekendarlehen
    * Zahltag off-Darlehen
    *Studiendarlehen
    * Kommerzielle Kredite
    * Auto-Darlehen
    * Investitionen Kredite
    * Entwicklung Darlehen
    * Erwerb Darlehen
    * Baukredite

    Bitte füllen Sie das unten stehende Anmeldeformular aus und zurück, wenn interessiert und Sie werden ein Darlehen Kreditgeber zu wissen, wie froh sein,

    Frau Patricia Kingsman.

    Kreditnehmers DATA

    1) Voll Namen:
    2) Land:
    3) Adresse:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Next of Kin:
    11) Darlehensbetrag benötigt:
    12) Dauer der Ausleihe:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Eine spezifische Datum müssen Sie das Darlehen:

    Sobald Sie das Formular oben ausfüllen, werde ich Ihnen meine Darlehensbedingungen Asap senden, um für uns zu gehen.

    werden versuchen, uns von Ihnen zu hören, um fortzufahren. Mit freundlichen Grüßen,

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman wir ein neues legit Darlehen Kreditgeber von 2016 sind und wir mögen jeder Körper tat finanzielle Hilfe benötigen wir ab EUR 500.000,00 und EUR 5.000.000,00 und darüber bieten zu helfen, so dass, wenn Sie ein, uns auf eine E-Mail senden Hilfe benötigen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden kann, jetzt werden Sie in den nächsten 24 Stunden mit Ihrem Darlehen sei es eine schnelle Übertragung und ist ohne Verzögerung sicher. Also E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert.

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist RALPH PRACHT, und ich bin aus Deutschland möchte ich Sie alle Darlehen Suchende zu sagen, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, das Darlehen und sie half mir mit meinen Kredit der Name des Unternehmens ist Macro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber bieten, dass ihren Namen half mir mit meinen Kredit ist Frau Patricia Kingsman also, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne jetzt gehen an diese Firma betrogen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen gibt es schnell und sicher dort Mail ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alles beste Darlehen Suchende das ist die eigentliche Unternehmen, die Kredite anbieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Meine Grüße an euch alle

    AntwortenLöschen
  62. Mein Name ist Elke Kinmayer Selbständige Bilanzbuchhalterin ich aus Deutschland bin Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sind sie die schöne Darlehen Unternehmen ich je haben kam mit i gestern für ein Darlehen von ihnen angelegt und das einzige, was ich tat, war, die Ablösesumme zahlen, die sie sagte, dass ich zahlen sollte und sofort machen ich die Zahlung in den nächsten 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Kredit war leider kann ich nicht sagen, wie viel sie half mir mit, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie Notwendigkeit, eine echte Darlehen dies die richtige Darlehen Unternehmen ist es Mail-Adresse zu kontaktieren ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  63. Promises can easily be made but can not be easily fulfilled, This was the first thing that crossed my mind when Dr.Ogudugu told me that he was going to bring my lover back to me within 48 hours. But i must say that i was shocked when i receive a call from my lover and she apologies for leaving me and begged me to take her back. These are among the benefit you get when you contact Dr.Ogudugu through his contact details via email: GREATOGUDUGU@GMAIL.COM

    AntwortenLöschen

  64. Wir bieten
    Kredite an
    Privatpersonen, Unternehmen und anderen Organisationen
    zusammenarbeiten , müssen
    finanzielle Unterstützung . Oder haben Sie einen Kredit verweigert
    von der Bank? Sind
    Sie Lager, und Sie müssen die Refinanzierung? Bist du
    Suche nach Finanz
    Hilfe? Wir bieten ein Darlehen bei einer maximalen niedrig
    Rate von 3%, die beide
    sichere und ungesicherte, jeder interessierte Bewerber
    Kontaktieren Sie sollten uns
    mit über E-Mail: davidbenjaminloans@outlook.com
    Danke und
    Wir freuen uns mit Ihnen und erfüllen Sie!

    AntwortenLöschen
  65. Wie ich meinen Ex-Ehemann Back..Am so aufgeregt war mein Zeugnis eines echten teilen
    Zauberkundigen, die mein Mann wieder zu mir gebracht. Mein Mann und ich haben
    jetzt etwa 7 Jahren verheiratet. Wir waren mit zwei Kindern glücklich verheiratet, ein Junge
    und ein Mädchen. Vor 3 Monaten, begann ich ein seltsames Verhalten zu bemerken aus
    ihm und ein paar Wochen später fand ich heraus, dass mein Mann jemand sieht
    sonst. Er ging von der Arbeit nach Hause spät kommt, das er sich kaum über mich oder die
    Kinder mehr, manchmal nach Hause geht er aus und nicht einmal wieder für
    ca. 2-3 Tage. Ich tat alles, was ich konnte, um dieses Problem zu beheben, aber alle nicht
    Erfolg. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich durch die graste
    Internet eines Tages stieß ich auf eine Website, die vorgeschlagen, dass Dr. jude kann
    helfen Eheprobleme zu lösen, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. Also, ich
    fühlte ich ihm einen Versuch geben sollte. Ich kontaktierte ihn und und sagte ihm, meine
    Probleme und er hat mir gesagt, was zu tun ist und ich es tat, und er tat es für mich einen Zauber.
    48 Stunden später, mein Mann kam zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, er tat
    und versprechen, es nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles zurück
    zurück zum Normalem. Ich und meine Familie leben wieder zusammen glücklich .. Alle
    Dank Dr. jude Leistungsstarke Liebeszauber, die wirklich funktioniert. Wenn Sie welche haben
    Problem kontaktieren Sie ihn, und ich garantiere Ihnen, dass er Ihnen helfen. Er wird nicht
    Dich enttäuschen. E-Mail an ihn an: liberationlovespell@gmail.com oder WhatsApp ihn
    auf: 2348034062173.

    AntwortenLöschen
  66. Wir sind eine rechtliche Organisation, die geschaffen wurde, um Menschen zu helfen, die Hilfe, wie finanzielle Hilfe benötigen. Wir bieten Darlehen zu 2% Zinssatz Also, wenn Sie in finanziellen Schwierigkeiten sind, und Sie sind in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen Schulden zu bezahlen oder Rechnungen zu bezahlen, ein nettes Geschäft zu starten, oder wurde von lokalen Banken mehr Herausforderungen zur Verfügung gestellt, kontaktieren Sie uns heute und füllen Formular unten aus dem Kreditantrag .....

    E-mail: stephenjonasloans@yahoo.com

    DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR

    Vorname____________
    Familienname, Nachname_____________
    Alter________________
    Geburtsdatum________
    Sex__________________
    Marital____________
    Betrag needed_________
    Dauer______________
    Zweck loan__________
    Monatliches Einkommen__________
    Land________________
    Region / province___________
    Telefon________________
    Postleitzahl______________

    im Kreditantragsformular ausfüllen oben mit Ihrer korrekten Angaben, damit wir eine zuverlässige Transaktion Bitte starten Sie können uns per E-Mail kontaktieren und wir werden Ihnen 24 Stunden betragen.

    AntwortenLöschen
  67. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  69. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  70. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  71. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  72. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  73. Ein mächtigerer Zauber
    CASTER, die einen Weg MY SORROW ABWISCHEN
    Tolle?? Ich weiß nicht, wie man dank Dr. MRS FAITH, die einen Bann tat,
    machen meine Frau zurück zu kommen, um me.she mich in den letzten fünf Jahren verlassen hat, und
    in den letzten fünf Jahren habe ich in Schmerzen gewesen, Trauer, Bitterkeit und
    wiping.until ich las ein Magazin über diese Frau namens Dr. MRS GLAUBE, die
    den Menschen helfen, ihre Beziehung innerhalb von zwei days.i zu vereinigen nie glauben an
    Zauber oder Zauber, so entschied ich mich zu geben har ein try.i kontaktiert har.she mir gesagt,
    dass sie mich auch wieder zu mir kommen nach meiner believe.he soll versprechen
    dass er mir innerhalb von zwei Tagen zurückkommen werde, bezweifelte ich immer noch, wenn sie kann
    wirklich tun nach dem, was sie sagt, leider am dritten Tag, als sie rufen
    mir am Telefon sagen, dass ich vergessen sollte und vergeben him.that sie jetzt ist
    bereit, mich zu lieben und schätzen, am vierten Tag, als er aber ein Auto für mich er zu sagen
    ist sehr, sehr, sehr, sorry, hilf mir großen Dank an Dr. Glauben Sie mitbringen
    zurück meiner lieben Frau, jeder Körper handeln, um ihre, mit ähnlichen Problem wie
    Dabei denken, was ihn bei faithspellcaster@gmail.com) zu tun, E-Mail wird er
    sicher aber ein Lächeln auf Ihrem face.not nur, dass sie helfen Ihnen jetzt eine E-Mail kann har
    bei (faithspellcaster@gmail.com) und Sie können auch har auf whatsapp mit dieser Nummer 2348104857337 oder Anruf har hinzufügen
    1) Haben Förderung in alles, was Sie tun
    2) Gewinnen Sie ein gutes Geld
    3) Erfolg im Geschäft
    4) geistige Probleme
    5) Sieg Gerichtsverfahren
    6) Sie wollen in Ihrem Büro gefördert werden.
    (7) Sie wollen Frauen / Männer, nachdem Sie laufen zu lassen.
    (8) Wenn Sie ein Kind.
    (9) Sie wollen reich sein.
    (10) Sie möchten Ihr Mann / Frau zu binden sein
    für immer dein.
    (11) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (12) Wie man betrogen wurde und Sie möchten, dass Sie Geld verloren zu erholen.
    (13), wenn Sie Ihre Scheidung zu stoppen wollen.
    (14), wenn Sie Ihren Mann scheiden lassen wollen.
    (15), wenn Sie möchten, dass Ihre Wünsche erfüllt werden.
    mark ken
    Grüße

    AntwortenLöschen
  74. Willkommen bei Herrn James Scott Darlehen Unternehmen bieten

    Wir haben Menschen, die Hilfe zu helfen, müssen erstellt wurde, bieten wir die Darlehen mit einer Rate von 2%, wie Finanz help.So, wenn Sie durch finanzielle Schwierigkeiten gehen werden, oder wenn Sie in einem finanziellen Schlamassel sind, und Sie brauchen Geld Ihr eigenes Unternehmen gründen, oder Sie brauchen einen Kredit Schulden zu begleichen oder Rechnungen zu bezahlen, ein Unternehmen zu gründen, oder Sie haben schwer gefunden Kapital Darlehen von lokalen Banken zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: mrjamesscott12@gmail.com

    Sie sind eingeladen, die Informationen unten ausfüllen und zurückschicken ..

    Kreditantrag

    Name des Bewerbers:
    Benötigte Menge:
    Dauer der Ausleihe:
    Land:
    Beruf:
    Sex:
    Das Alter:
    Telefon:
    Monatliches Einkommen:
    Der Grund für den Kredit:

    Bitte kontaktieren Sie uns per e-mail: mrjamesscott12@gmail.com

    Ich warte auf deine Antwort.

    Mr. James Scott

    AntwortenLöschen
  75. Wer hat gesagt, Sie nicht ein Kind zur Welt, nach so vielen Jahren der Kinderlosigkeit geben kann oder wer gesagt, es gibt keine Mittel, um Ihre unregelmäßige Menstruation, gebunden Rohre, Verstopfung von Rohren usw., Never Sie wieder Sorgen machen, weil Dr. Bosun das Ergebnis muss Ihre worries.I haben bin ein lebendiger Zeuge und ich bin es nicht, nach so vielen Jahren des Leidens und Erniedrigungen heute Bedauern darüber.
    Kontaktieren Sie ihn sofort auf:
    Tel: (+234) 803 539 4535
    Web: http://bosunherbalcenter.wix.com/herbs
    E - mail: bosunherbalcenter@outlook.com

    AntwortenLöschen
  76. Möchten Sie eine Niere kaufen oder Ihre Niere verkaufen? Bist du
    Suche für eine Gelegenheit, deine Niere für Geld wegen zu verkaufen
    Finanziellen Zusammenbruch und Sie wissen nicht, was zu tun ist, dann kontaktieren Sie uns
    Heute und wir bieten Ihnen guten Betrag für Ihre Niere. Ich heiße
    Doktor Daniel ist ein Nephrologist im UBTH Medical Center. Unser
    Klinik ist spezialisiert auf Nierenchirurgie und wir beschäftigen uns auch mit dem Kauf
    Und Transplantation von Nieren mit einem lebenden einem entsprechenden Spender.
    Wir befinden uns in Indien, Türkei, Nigeria, USA, Malaysia. Wenn du bist
    Interesse an Verkauf oder Kauf von Nieren Bitte zögern Sie nicht,
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail.

    Email: Doctordaniel95@outlook.com

    Freundliche Grüße.
    Dr. Daniel.

    AntwortenLöschen
  77. MEIN NAME IST MCCARTHY von Las Vegas
    Bitte finden Sie Zeit, diese sorgfältig zu lesen.
                Wie wir alle wissen, ist Indien die Nummer eins in der Welt in Bezug VON
    MAGIC SO nicht ignorieren
    DIES....
    Hier vorsichtig sein, NIEMAND KANN SIE VON AFRIKA-Hilfe oder sogar zum Vorschlagen, wie Sie
    KANN IHRE EX OR Liebe zurück, ALLE AUSSAGEN VON MOST Zaubernde Entfliehen
    Afrika muss hier sein ignoriert, da alle von ihnen sind Betrug I REAL SCAM MEAN
    UND VON Afrika, die ich ein Opfer und ich habe TAUSENDEN RIPPED VON
    DOLLAR WEIL ICH WAR SO darauf bedacht, MEINE FRAU TERA ZURÜCK NACH Sie lässt mich GET
    FÜR ÜBER 2YEARS MIT MEINEM 3j SON JERRY, ich habe 7 VERSCHIEDENE APPLIED
    Zaubernde HIER AUS AFRIKA DIE ICH AUF DIESER BLOG getroffen und alles ohne Erfolg SIE ALLE FRAGEN UM
    ELBE senden Name IHR EX NAMEN ADRESSE UND BILD TELEFONNUMMER ETC
    Was ich auch tat und immer wieder und alle von ihnen waren aus Afrika, ICH WAR
    SO verworren und war ich immer krank, weil dieses Problems und ich war so
    DESPERATE TERA wieder zu haben zu mir, ich liebe sie sehr, und könnte sie sterben.
    Bis ein Freund erzählte mir von der INDIA CHURCH OF MAGIC THE GREATEST SPELL
    TEMPEL, (church_ofmagic@outlook.com) TEMPEL VON SCHWARZWEISS (GUT UND
    EVIL) in Indien, und ich beschlossen, eine Mail an den TEMPEL ZU SENDEN. DIE SEKRETÄRIN
    Sagte mir, dass mein Problem sind alle über DA ICH BESCHLIESSEN INDIA KONTAKT
    FÜR HILFE, sagte er mir zu erklären, was zwischen mir passiert ist, und MEINE Ex-Frau
    TERA und ich habe, ich erzählte ihm alles, der von Anfang GESCHAH. UND ER
    Sagte mir mein Kind, was du mir gerade erklärt jetzt ein kleines Problem
    Handhaben zu ernsthaften Problemen Vergleichen Sie die ÄRZTE DER INDIEN CHURCH OF MAGIC umgegangen ist, da es über 3000 ÄRZTE, Professoren und Zauberern ARBEITEN IN DER KIRCHE MAGIC, ich war so
    Schockiert und ich sagte zu meinem SELBST WAS Problem ernster als dieser sein könnte.
    Er sagte mir, was ich brauchte WIE MÖGLICH bald tun, war ich Zweifel über ihn haben, weil der Erfahrungen der Vergangenheit, aber ich
    Beschlossen, zu versuchen, DA DIE KIRCHE VON MAGIC IN INDIEN (ASIA) UND NICHT Afrika
    (Nigeria und Südafrika) konnten sie real und verschieden sein. SO GAB ICH SIE
    50% meines Vertrauens. Das war wie ein Zauber UND wahr gewordener Traum für mich nach zwei
    TAGE BEI ​​DER ZAUBER Casted WURDE, piepste TERA MEINEM gegen 9: PM I
    Konnte sie nicht ruhig schlafen, weil ich liebe TERA ECHT UND WOLLEN SIE ZURÜCK. DURCH
    7: Uhr am nächsten Morgen hat sie mir wieder einen einzigen Anruf in Abwesenheit ich beschlossen, nicht zu
    CALL BACK AS ICH NOCH EIN SCHLAG WAR AM 10 ÜBER: AM sie am Morgen GENANNT
    Und ich nahm SHE SAID KÖNNEN WIR NACH DER ARBEIT Heute habe ich zugesagt SO BEENDET SHE
    Der Anruf sofort ausstieg Ich arbeite rief sie mich an und sagte mir, WAREN ZU TREFFEN
    SIE, ICH WAR ON SHOCK STILL, BEHOLD Als ich dort ankam, sah ich TERA SCHREIEN MIT
    TEARS alle über ihre Augen, und sie sagte zu mir: Mein Mann, mein I AM SO SORRY
    SOFORT UMARMT ich sie und küsste sie, die ich all den Jahren verpasst.
    ALLE Dank der INDIA CHURCH OF MAGIC. WENN SIE EIN Mann oder eine Frau READING
    DIES UND SIE Wenn Sie durch ähnliche Probleme wie die meinige ODER GANZ anderes Problem, nicht scheitern ZU
    KONTAKTIEREN SIE DIESE großen Tempel. Er ist wirklich INDEED A REAL Zaubernde.

    E-Mail ... church_ofmagic@outlook.com
    Website: http://churchofmagicindia.simplesite.com/

    AntwortenLöschen
  78. Suchen Sie nach einem persönlichen oder geschäftlichen Darlehen aber nicht denken, Sie werden zu qualifizieren? Abgelehnt von den Banken aufgrund Ihrer schlechten Kredit-Geschichte? Haben Sie Schwierigkeiten mit der Erfüllung Ihrer monatlichen Kreditzahlungen aufgrund der hohen Zinssatz, und haben Ihre Stundung und Nachsicht Möglichkeiten ausgeschöpft, und / oder Standard vermeiden wollen, ACG bbusiness Loan Finance und Konsolidierung Darlehen ist Ihre Wende point.contact uns jetzt auf: acgbusinessloancompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Dies ist die allgemeine Öffentlichkeit Männchen oder Weibchen zu informieren, die gesund und 100% ernst
    in ihre Niere spenden sollte Dr. dringend kontaktieren
    Johnson, ich bin ein Nephrologe in General Hospital ..
    Da wir viele Patienten, die hier für die Nierentransplantation sind,
    suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Niere für Geld zu spenden aufgrund
    finanzielle Zusammenbruch, Unser Krankenhaus in Nieren-Chirurgie / Transplantation spezialisiert
    und andere Organbehandlung, wir auch mit dem Kauf und der Transplantation von Nieren beschäftigen
    mit einem Wohn- und gesunden donor.we bieten $ 500,000.00 USD für Ihre Nieren Wenn
    Sie sind daran interessiert, Ihre Niere spenden, zögern Sie bitte nicht zu
    kontaktieren Sie uns per E-Mail; generalhospital121@gmail.com

    AntwortenLöschen
  80. Wollen Sie Ihre Niere für Geld verkaufen? Unser Krankenhaus ist spezialisiert auf Nierenchirurgie / Transplantation und andere Organ-Behandlung, werden dringend in der Notwendigkeit für O + ve, A + ve und B + ve Nierenspender mit oder ohne Pass und wir bieten Ihnen eine schöne Menge von $ 965.000,00 Dollar. Jede interessierte Person sollte uns kontaktieren Sie uns per E-Mail: ubth11@gmail.com oder WhatsApp +2347063061652

    AntwortenLöschen
  81. Hallo bin havin So vertrauenswürdig Zauberkundigen sind noch online? Ich habe nie geglaubt, bis ich einige Post über DR.abaka auf sah, wie er hat viele Menschen auf der internet.I half sagte ihm, ich über ihn im Internet gehabt haben und bevor ich sagte ihm, mein Problem, er hat mir schon gesagt, was ich für kam und sagte, dass Leute mein Geld betrogen hatte mich aus und fügte hinzu, um Schmerzen zu meinem Schmerz, den ich so geschockt war, er hat mir nur gesagt, dass alles innerhalb von 48 Stunden in Ordnung sein wird, sagte ich ihm, das war, was tut gefälschte Zauberkundigen sagte mir auch, sagte er, ich ihm einen Versuch geben sollte, die ich did.Truly nur von Wörtern kurz bin und über aufgeregt für das, was DR.abaka für mich genau das getan hat, wenn die 48 Stunden das Gespräch beendet war ich bekam, war von mein Geliebter, der mich mit Schmerz über 4 Jahre ging, sagte er am Telefon Heidi, können wir in einem traurigen und schüchtern Ton zu sprechen, war ich wie ja dann hat er zu mir nach Hause kam und entschuldigte sich bei mir, dass er mir leid, und vorgeschlagen, dass am gleichen Tag und fragte, ob ich ihn heiraten würde, und ich sagte ja, und unsere Hochzeit am 20. Juli Freunde werden Sie koordinativ eingeladen bin so glücklich, Dank DR.abaka können Sie ihn auf olunkunspelltemple@outlook.com kontaktieren seinen wirklich einen Mann Sie können vertrauen und vertrauen.

    AntwortenLöschen
  82. Hallo!

    Brauchen Sie finanzielle Unterstützung?

    Folgen Sie dem Geld und Sie erhalten alle Arten von Kredit sofort!

    € 1.000 bis € 10.000.000,00 * Zweck
    * Zinssatz von 3%
    * Wahl zwischen 1-20 Jahren auszahlen.
    * Wählen Sie zwischen monatlichen und jährlichen Zahlungsplan.
    * Flexibilität des Darlehens.

    Für Hilfe, kontaktieren Sie uns bitte.
    E-Mail: creditsolutioncompany@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen
    Management

    AntwortenLöschen
  83. Sind Sie auf der Suche nach einem schnellen Darlehen, um ein Unternehmen zu gründen
    Oder Rechnungen zu bezahlen? Wir sind hier um den Bedürftigen zu helfen
    Eines dringenden Darlehens mit 3% Interesse ... Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Pennymacfinance@gmail.com

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  84. Hallo an alle, Mein Name Frau Bella Rose, bin ich aus den USA, bin hier, um zu bezeugen, wie ich mein Darlehen von Herrn Rev Victor bekommen habe, nachdem ich zwei Mal von verschiedenen Darlehen Kreditgeber angewendet, die behauptet, Kreditgeber Recht in diesem Forum, dachte ich Ihre Darlehen, wo real und ich angewandt, aber sie nie gab mir Darlehen. Ich war in der Notwendigkeit eines dringenden Darlehens, um ein Unternehmen zu gründen und ich aus verschiedenen Darlehen Kreditgeber, die zu helfen, aber sie nie gab mir das Darlehen angewendet. Bis ein Freund von mir vorstellen mich Herrn Rev Victor der CEO der Ozean Finanzierung Darlehen Unternehmen, die Versprochen, mir zu helfen und tatsächlich tat, wie er versprach ohne Verzögerung, ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber bis ich traf Herrn Rev Victor, der in der Tat mit dem Darlehen geholfen und verändert mein Leben für besser. Ich weiß nicht, ob Sie in der Notwendigkeit eines echten und dringenden Darlehens sind, frei fühlen, um Herrn Rev Victor über sein email{consumerloanfirm@gmail.com zu kontaktieren, um Mrs. Bella Rose zu helfen

    AntwortenLöschen
  85. Mein Name ist Herr Authur braun, ich lebe in Kanada, und ich bin glücklich verheiratet mit einer schönen Frau und drei Kindern. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Frau vor einigen Monaten, in dem Maße, dass sie sogar ihre Sachen weg von mir und meinen Kindern für fast 5 Monate packte, und ich versuchte alles mögliche und Bestreben, sie zurückzubringen, aber alle zu kein avail.I diskutiert es mit einem sehr guten Freund von mir, und er gab mir einen Rat einen Zauberkundigen über, und ich zitiere. "es ist jemand, der Ihre Situation umgehen kann, er ist immer bereit und in der Lage, etwas zu tun im Zusammenhang mit Casting zu buchstabieren , Werde ich Sie gerne kontaktieren Sie ihn mit seiner E-Mail, die wie folgt ist: "Dr.sunshine Liebe buchstabieren Tempel". Ich habe nie in Zaubern geglaubt, aber er hat mich überzeugt, und ich hatte keine andere Wahl, als ihn um Rat zu folgen, weil ich nie zu verlieren, meine schöne wife.And Traum, der ist, wie ich ihn mit seiner E-Mail-Adresse in Kontakt gebracht, und ich sprach mit ihm und so überraschend, sagte er mir, dass ich einen Tag meiner Frau bekommen werde wieder after.so ich nie geglaubt, bis wann ich nach Hause kam, am nächsten Tag, meine Frau rief mich an, mich zu informieren, dass sie zurückkommen würde ... ..so erstaunlich! Aufrechtzuerhalten. Das ist, wie ich meine Frau zurück durch Zaubern und unsere Beziehung war jetzt stärker als, wie es war before.One der Preis, den ich gebeten wurde, war zu zahlen, um es den Menschen um mich zu sagen, dass Probleme wie diese können immer gelöst werden, indem " Dr.sunshine des Sonnenscheinzaubertempels ". Damit! Mein Rat für Sie da draußen ist, diese gleiche Webseite zu besuchen, und ihm seine Probleme auch zu erklären, wenn Sie in irgendeiner Bedingung sind, die auf Liebesausgabe bezogen wird oder Ihre Exrückseite erhält, um eine glückliche family.THANKS .... SEINE E-MAIL-ADRESSE zu haben IS: doctorsunshinehope@yahoo.com .. KONTAKTIEREN SIE IHN HEUTE ÜBER DIESE E-MAIL-ADRESSE: doctorsunshinehope@yahoo.com AS seine Kräfte so stark sind und sehr effektiv und hat keine schlechte Wirkung IT haben sich stattdessen ein sehr gutes Ergebnis nach dem Zaubern. doctorsunshinehope@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  86. Schönen Tag.

    Ich erhielt ein Darlehen von 75.000 Euro von senatorrpwalter@hotmail.com, senatorpwalter@seznam.cz er ist eine seriöse Kreditgeber.

    AntwortenLöschen
  87. Mein Name ist Frau Michelle Mills. Ich lebe in Texas USA, und ich bin eine sehr glückliche Frau heute? Ich sagte mir, dass jeder Darlehen Kreditgeber, die mein Leben und das meiner Familie ändern könnte, werde ich jede Person, die Suche nach Darlehen an Them.They gab mir und meine Familie Glück, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von $ 30.000,00 zu verweisen Beginnen mein Leben ganz als ein verwitwetes mit 4 Kindern Ich bedeutete dieses ehrliche und GOTT fürchtende Darlehenverleihefirma, die mir mit einem Darlehen von $ 180.000,00 US-Dollar half, Sie sind in der Tat GOTT, der Leute, ein renommiertes Darlehenfirma fürchtet.

    Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Darlehen von ihnen letzte Woche erhalten habe. Wenn Sie in der Notwendigkeit des Darlehens sind und Sie 100% sicher sind, zurück zu zahlen das Darlehen wenden Sie sich bitte an sie und bitte sagen ihnen, dass Mrs Michelle Mühlen verweisen Sie auf sie. Kontakt über E_mail: juliajohnson88@outlook.com

      Frau Michelle Mills

    Zeugnis auf, wie ich mein Darlehen erhielt

    AntwortenLöschen
  88. Doc james
    Hallo, Mein Name ist Dr. James Henry von University of Benin Lehre
    Krankenhaus, ich bin ein Spezialist für Orgelchirurgie, und wir beschäftigen uns mit der
    Kauf von Organ von Menschen, die verkaufen wollen, und wir sind in
    Nigeria, USA und Malaysia, aber unser Hauptsitz befindet sich in Nigeria. ob
    Sie sind interessiert an Selling Ihre Kidney, oder verkaufen jeden Teil Ihrer
    Körper Organ Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns über
    E-Mail: jameshenryhome@gmail.com
    Hoffe von dir zu hören.
    Grüße,
    Dr. James
    CEO
    UNIVERSITÄT BENIN LEHRKRANKENHAUS.

    AntwortenLöschen
  89. Doc jah
    Hallo, Mein Name ist Dr. Jah von University of Benin Lehre
    Krankenhaus, ich bin ein Spezialist für Orgelchirurgie, und wir beschäftigen uns mit der
    Kauf von Organ von Menschen, die verkaufen wollen, und wir sind in
    Nigeria, USA und Malaysia, aber unser Hauptsitz befindet sich in Nigeria. ob
    Sie sind daran interessiert, Ihre Kidney verkaufen, oder verkaufen jeden Teil Ihrer
    Körper Organ Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns über
    E-Mail: jahjames001@gmail.com
    Hoffe von dir zu hören.
    Grüße,
    Dr. Jah
    CEO
    UNIVERSITÄT BENIN LEHRKRANKENHAUS.

    AntwortenLöschen
  90. Doc jah
    Hallo, Mein Name ist Dr. Jah von University of Benin Lehre
    Krankenhaus, ich bin ein Spezialist für Orgelchirurgie, und wir beschäftigen uns mit der
    Kauf von Organ von Menschen, die verkaufen wollen, und wir sind in
    Nigeria, USA und Malaysia, aber unser Hauptsitz befindet sich in Nigeria. ob
    Sie sind daran interessiert, Ihre Kidney verkaufen, oder verkaufen jeden Teil Ihrer
    Körper Organ Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns über
    E-Mail: jahjames001@gmail.com
    Hoffe von dir zu hören.
    Grüße,
    Dr. Jah
    CEO
    UNIVERSITÄT BENIN LEHRKRANKENHAUS.

    AntwortenLöschen
  91. Schönen Tag,

    Benötigen Sie sofort Kredit Weihnachten Darlehen, Business Expansion, Unternehmen oder persönliches Darlehen? Kontaktieren Sie uns heute für Ihre schnelle und effiziente Darlehen zuverlässige E-Mail heute: g.marius95@hotmail.com



    Grüße

    Herr Marius

    AntwortenLöschen
  92. Brauchen Sie ein Notfalldarlehen?

    WIR BIETEN DARLEHEN IN 7 ARBEITSTAG UND UNSERE BEGRIFFE IST NACHZUWENDEN INTERESSIEREN RATE 3% KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR JEDE ART DES DARLEHENS, DAS SIE HEUTE BRAUCHEN.
    FÜR WEITERE INFORMATIONEN: acgbusinesscompany@gmail.com

    HINWEIS IST FÜR ERNSTE MENSCHEN

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Ich bin Smith Walter .. Ich freue mich auf eine echte und echte Darlehen Unternehmen, bis ich traf Herr Eric, die bei Darlehen bieten Unternehmen Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen etc Ich glaube, so suche ich im Internet i met Dame bezeugen, wie Herr Eric ihr helfen, mit Darlehen, so dass ich die Dame kontaktieren, und sie stellt mich an Herrn Eric, der versprach, mir zu helfen und tatsächlich tat er, wie er versprochen, ohne jede Form der Verzögerung. Ich habe nie gedacht, es gibt noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, Mr.Eric, die in der Tat geholfen Menschen mit dem Darlehen und verändert meine Glaube noch zuverlässige Kreditgeber da draußen, die Person von Herrn Eric Sie können ihn mit diesen E-Mail kontaktieren: ericloanfinance@hotmail.com Bitte Tun diese Nachrichten, nachdem Sie Ihre eigenen Darlehen erhalten haben können Herr Eric ist Genie Darlehen lender.contact Zellzahl: +13104942113

    AntwortenLöschen
  94. Doc james
    Hallo, Mein Name ist Dr. James Henry von University of Benin Lehre
    Krankenhaus, ich bin ein Spezialist für Orgelchirurgie, und wir beschäftigen uns mit der
    Kauf von Organ von Menschen, die verkaufen wollen, und wir sind in
    Nigeria, USA und Malaysia, aber unser Hauptsitz befindet sich in Nigeria. ob
    Sie sind interessiert an Selling Ihre Kidney, oder verkaufen jeden Teil Ihrer
    Körper Organ Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns über
    E-Mail: jameshenryhome@gmail.comi
    whatsapp +2348110133466
    Hoffe von dir zu hören.
    Grüße,
    Dr. James
    CEO
    UNIVERSITÄT BENIN LEHRKRANKHEIT.

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,

    Hier kommt ein erschwingliches Darlehen, das Ihr Leben für immer verändern wird, bin ich Frau Patricia Kingsman ein zertifiziertes Darlehen Kreditgeber, biete ich Darlehen an einzelne und öffentliche Sektor, die in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung in einem niedrigen Zinssatz von 2% sind. Schlechte Kredit akzeptabel, die Bedingungen sind sehr einfach und rücksichtsvoll.Sie werden nie bereuen nichts in diesem Darlehen Transaktion, weil ich Sie lächeln.

    I Frau Patricia Kingsman, wird die besten meiner Dienste für alle legitimen Kreditnehmer zu machen. Sie werden nie von mir in dieser Transaktion enttäuscht sein, weil Sie nicht geboren wurden, um ein Verlierer zu sein. Interessierte Kunden sollten mich mit Asap via Email patriciakingsman.loans2016@gmail.com für weitere Erlöse kontaktieren.

    Unsere Leistungen umfassen:

    * Persönliche Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Bildung Darlehen
    * Hypothek
    *Gesichertes Darlehen
    * Ungesicherte Darlehen
    * Hypothekendarlehen
    * Zahltag Darlehen
    *Studiendarlehen
    * Gewerbliche Darlehen
    * Kfz-Darlehen
    * Investitionen Darlehen
    * Entwicklung Darlehen
    * Akquisition Darlehen
    * Baukredite

    Bitte füllen Sie das untenstehende Anmeldeformular aus und gehen Sie zurück, wenn Sie interessiert sind und Sie werden froh sein, ein Darlehen Kreditgeber wie zu kennen

    Frau Patricia Kingsman.

    Kreditnehmer Informationen

    1) Vollständige Namen:
    2) Staat:
    3) Anschrift:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Weiter von Kin:
    11) benötigte Darlehen:
    12) Darlehenslaufzeit:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Bestimmtes Datum, das Sie das Darlehen benötigen:

    Sobald Sie das Formular oben ausfüllen, schicke ich Ihnen mein Darlehen Allgemeine Geschäftsbedingungen Asap, damit wir fortsetzen können.

     Freut sich darauf, von Ihnen zu hören, um weiterzugehen. Mit freundlichen Grüßen

      E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  96. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman Wir sind eine neue legitime Darlehen Kreditgeber von 2016 und wir mögen jede Stelle, die finanzielle Hilfe benötigen wir bieten, wie von $ 500.000,00 und $ 5.000.000,00 und wir geben auch Darlehen in Euro über, dass so, wenn Sie Hilfe freundlich schicken müssen Uns eine E-Mail an: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden können jetzt werden Sie mit Ihrem Darlehen in den nächsten 24 Stunden ist es eine schnelle Übertragung und ist sicher ohne Verzögerung. So email: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  97. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Addler Adalwolf und ich bin aus Deutschland Ich möchte Ihnen sagen, alle Darlehen Suchende, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, die Darlehen bieten und sie halfen mir mit meinem Darlehen der Name des Unternehmens ist Makro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber, die Half mir mit meinem Darlehen ihren Namen ist Frau Patricia Kingsman so, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne betrogen zu diesem Unternehmen jetzt gehen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen ist sicher und schnell dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alle Besten Darlehen Suchenden ist dies das eigentliche Unternehmen, das Darlehen bieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Ich grüße euch alle

    AntwortenLöschen
  98. Mein Name ist Amalia Elise gertie ich bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen ich jemals stoßen mit habe ich für ein Darlehen von ihnen gestern angewendet und die einzige Sache, die ich tat, war zu zahlen Die Transfergebühr, die sie sagten, dass ich zahlen sollte und sofort ich die Zahlung in den folgenden 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen war, kann ich nicht sagen, wie viel sie mir geholfen haben, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie brauchen Ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen, um es zu kontaktieren Adresse Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  99. Hallo an alle mein Name ist Hiltrude Freida bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen jetzt von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen hat es nicht lange Ich erhielt mein Darlehen von ihnen habe ich mein Darlehen von ihnen heute und jetzt, wie diese Nachricht bin ich bin sehr Glücklich diese Firma ist wirklich groß, so dass jedermann, die ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie diese Firma sind sie wirklich groß dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  100. Hallo an alle mein Name ist Agata Bathilda felicie und ich bin aus Deutschland Ich habe im Internet gewesen und ich habe gehört, die Leute sagen, dass sie schon betrogen wurden und ich brauche dringend ein Darlehen, so hatte ich Angst, für ein Darlehen online Ding, das ich gesehen habe 3 zu beantragen Menschen bezeugen über Mrs. Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen, dass sie es Darlehen von ihr bekommen habe ich noch nie für ein Darlehen beantragt und ich war so Angst, dass ich scammed bekommen, aber ich glaubte, was die Leute sagen und gelten aus diesem Darlehen Unternehmen und alles war gut Und sie sagten mir, die Transfergebühr, die verwendet werden, um mein Darlehen zu übertragen, wenn sie mir gesagt, dass ich so Angst, dass es ein Betrug war, so setzte ich mich und ich dachte darüber nach und ich habe zurück zu ihnen und ihnen sagen, Haben noch nie getan, bevor aber Frau Patricia Kingsman sagte, dass ich ihnen vertrauen sollte, dass sie mir helfen werden, also tat ich und ich ging, die Gebühr zu schicken, die sie sagten, dass ich für die Übertragung meines Darlehens gerade heute senden sollte, bekam ich eine Warnung von Mein Rücken, dass es Geld auf meinem Konto. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich nie vorher betrogen worden bin, und ich habe mein Darlehen einmal so jetzt bin ich glücklich und ich und meine Familie wir gehen zu glücklich auch so jedermann, das ein Darlehen benötigt, von dieser Firma ohne scammed gelten sollte, weil sie ist Real und groß, und ich bete Gott sollte weiterhin verwenden, um Menschen von dort Darlehen zu helfen. Ihre Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Ich bleibe noch einmal Agata Bathilda felicie

    AntwortenLöschen
  101. Mein Name ist Eber Dietmar ich bin aus Deutschland Ich habe von dieser Firma gehört, dass sie Darlehen geben und ich ging, um für ein Darlehen von ihnen beantragen Ich habe gehört, die Leute über Betrug sagen, aber ich habe noch nie betrogen worden, bevor diese Firma half mir mit meinem Darlehen So dass jeder, der ein Darlehen sollte von ihnen dort Darlehen gelten, ist schnell und sicher gibt Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Mein Name ist tvitoria vitoria und ich habe gerade erhalten meine Xmas Darlehen von Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen so, wenn Sie ein Weihnachts-Darlehen oder jede Art von Darlehen Kontakt mit dieser Firma und glücklich sein, wie ich bin jetzt diese Firma ist real und das ist nicht gefälscht oder Betrug Sie sind wirklich wirklich echte Darlehen Unternehmen dies ist dort Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  103. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Avis barbel Ich bin aus Deutschland Ich habe für ein Darlehen online gesucht und alles, was ich bekomme, ist Betrüger, aber ich fand dieses Darlehen Unternehmen namens Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen und ich habe gesehen, Menschen online bezeugen über gute Taten, so entschied ich mich zu versuchen Wenn ich werde wieder glücklich sein, so habe ich für ein Darlehen von 350.000,00 Euro beantragt und die Darlehen Kreditgeber Frau Patricia Kingsman versicherte mir, dass in 12 Stunden mein Darlehen wird in meinem Bankkonto sein, so heute, wie ich arbeitete, sah ich meine Bank schrieb mir Nachricht Dass es einige Mittel von 350.000,00 Euro in meinem Konto und ich denke, Patricia Kingsman, weil sie real ist, so dass, wenn Sie irgendwelche Online-Darlehen bitte nicht betrogen werden, wie ich von dieser Firma bewerben, weil sie die einzige reale Unternehmen, das Darlehen online gibt. Dort mail address ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  104. Weihnachten Darlehen Angebot.

    Wir machen dieses Angebot vor dem Ende des Jahres, Verfügbare Darlehen zu 2% Zinssatz kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter mary.judy555@gmail.com
    Herzliche Grüße
    Herr.Mary Judy
    E-Mail: mary.judy555@gmail.com

    AntwortenLöschen
  105. TESTIMONY auf, wie Sie ein Darlehen von einem GENUINE Darlehen Unternehmen letzte Woche erhalten.

    Ich bin der Name von Danny Meister. Ich lebe in den USA, möchte ich dieses Medium verwenden, um alle Darlehen Suchende sehr vorsichtig sein, weil es Betrügereien überall sind. Vor wenigen Monaten war ich finanziell angespannt, und wegen meiner Verzweiflung wurde ich von mehreren Online-Kreditgeber abgerissen. Ich hatte fast die Hoffnung verloren, bis ein Freund mich auf eine sehr zuverlässige Kreditgeber namens Mrs. Mary Judy, die mir ein ungesichertes Darlehen von $ 150.000,00 Dollar in der letzten Woche 7 Stunden ohne Stress geliehen. Wenn Sie brauchen jede Art von Darlehen kontaktieren Sie sie einfach per E-Mail: mary.judy555@gmail.com

    AntwortenLöschen
  106. Hallo sind sie in finanzkrise ??? Und Sie brauchen ein Darlehen, um ein Unternehmen zu gründen, zahlen Sie Ihre Schulden oder für Ihre Medikamente? Wenn ja, bitte verbinden Sie mit Frau Laura Smith der CEO von Frau Laura Smith Darlehen Firma ihre Firma ist sicher, gesichert und vertrauenswürdig zur gleichen Zeit, weil das die Firma ist, wo ich nur ein Darlehen von 100.000 Euro eingelöst und es war erfolgreich und in der Tat meine Träume Kommen durch heute so möchte ich dieses Medium verwenden, um jedermann zu informieren, die in Not von Darlehen mit E-Mail unter (mrslaurasmithloanfirm@gmail.com) getestet und vertraut zu verbinden.

    Emilia

    AntwortenLöschen
  107. Brauchen Sie ein dringendes Darlehen zu zahlen Sie Ihre Rechnungen, wenn ja dann Kontakt
    Uns für weitere Informationen via Email: larrymicrofinance@gmail.com
    Mit dem Schlag Info

    Ganze Namen :
    Land: Deutschland
    Darlehensbetrag Benötigt:
    Darlehenslaufzeit:
    Tel:
    Mobile:

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  108. Ich bin PHIL HOWARDSON namentlich und ich möchte, dass jeder weiß, dass ich Kredite an diejenigen, die es ohne jede Anzahlung zu bieten. Ich biete alle Arten von Darlehen zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 3%. Alle interessierten Bewerber sollten nicht zögern, weil dieses Angebot echt ist. Kontaktieren Sie uns heute über unsere WhatsApp-Nummer unter +2347059073801 oder Text + 1-918-771-4875 und über unsere direkte E-Mail an philloanfirm2@yahoo.com, philloanfirm2@hotmail.com

    Philloanfirm2@yahoo.com
    PHIL HOWARDSON

    AntwortenLöschen
  109. Sind Sie in der Schuld? Brauchen Sie Geld für Krankenversicherung Kosten oder die Zahlung von Schulden oder in einem Zustand der finanziellen Aufschlüsselung zu erhöhen? Warte ab! Betrachten Sie verkaufen Ihre Niere als Option. Wenn Sie Ihre Niere heute verkaufen möchten. Nachricht uns sofort. Eine Niere wird für eine maximale Menge von $ 700.000,00 US-Dollar gekauft. Die Nationale Stiftung kauft derzeit gesunde Niere. Mein Name ist Dr. Lewis David, bin ein Nephrologe in der Niere National hospital.Our Krankenhaus ist spezialisiert auf Nierenchirurgie und wir beschäftigen uns auch mit Kauf und Transplantation von Nieren mit einem Leben ein entsprechender Spender. Wir sind in Indien, Kanada, Großbritannien, der Türkei, USA, Malaysia, Südafrika etc. interessiert. Wenn Sie Interesse am Verkauf oder Kauf von Nieren sind, zögern Sie bitte nicht, uns per Email zu kontaktieren: drlewishospital@outlook.com

    Brauchen Sie echte Spender

    Warten auf Ihre Antwort ....

    Freundliche Grüße….

    Dr. Lewis David

    AntwortenLöschen
  110. Ist finanziell gepresst. Dies ist eine Gelegenheit für Sie. Diese Gelegenheit nutzen, und
    Die Situation ändern. Wenn Sie brauchen kurzfristige Darlehen
    Und langfristig stehen wir Ihnen zur Verfügung. Alle Darlehen
    Sie unterliegen Gesundheitskontrollen, Kreditverfügbarkeit und vorheriger Genehmigung
    Nach den Kriterien der Benjamin Darlehen Unternehmen. Erforderliche Unterlagen und
    Kann die Anmeldung verzögert werden, wenn die Identität oder der Status weiter erforderlich ist
    Überprüfung.
    E-mail: benjaminloans00@gmail.com

    AntwortenLöschen
  111. Brauchen Sie einen Kredit? Haben Sie gesucht, wo ein Darlehen zu bekommen? Haben Sie versucht, jede Art von Darlehen zu bekommen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei? (Carlosellisonfinance@outlook.com), wenn Sie ein erschwingliches Darlehen erhalten möchten. Darlehen wird hier zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% angeboten. Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn Sie interessiert sind.

    AntwortenLöschen
  112. Guten Tag, ich bin eine registrierte private Geldverleiher. Wir geben Kredite zu helfen Menschen, Unternehmen, die ihre finanzielle Lage auf der ganzen Welt aktualisieren müssen, mit sehr minimalen jährlichen Zinssätze so niedrig wie 2% innerhalb eines Jahres bis 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt. Wir gewähren Darlehen im Bereich von 5.000 bis 100.000.000 Euro. Unsere Kredite sind gut versichert, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessierte Person kontaktieren Sie uns per E-Mail: (24hourstloancompany1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  113. Guten Tag, ich bin eine registrierte private Geldverleiher. Wir geben Kredite zu helfen Menschen, Unternehmen, die ihre finanzielle Lage auf der ganzen Welt aktualisieren müssen, mit sehr minimalen jährlichen Zinssätze so niedrig wie 2% innerhalb eines Jahres bis 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt. Wir gewähren Darlehen im Bereich von 5.000 bis 100.000.000 Euro. Unsere Kredite sind gut versichert, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessierte Person kontaktieren Sie uns per E-Mail: (24hourstloancompany1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  114. die große GINI ist eine echte und sehr mächtige Zauberkundige, der so viele Menschen auf der ganzen Welt geholfen hat. Er hat mir auch meine Freunde und Familie in vielerlei Hinsicht geholfen. Als mein Mann mich wegen einer anderen Frau verließ ich kontaktierte die große Gini und erklärte ihm alles und er beruhigte mich. Nachdem er seine Arbeit tat, lief mein Mann wieder zu mir in 2 Tagen wie er sagte. Er geheilt auch mein Onkel Krebs. Dank der großen Gini. Kontakt Dr. GINI jetzt auf seine e-Mail < giniwonderspell@yahoo.com > dr-Gini wird er euch helfen. Kontaktieren Sie ihn schnell.

    AntwortenLöschen



  115. Guter Tag Jeder, ich bin DEBORAH HILLARY durch Namen, und ich lebe in den USA, werde ich gern über die Güte Gottes in meinem Leben sprechen, nach so vielen Monaten zu versuchen, ein Darlehen über das Internet zu bekommen und wurde betrogen so i Wurde verzweifelt in immer ein Darlehen von einem legitimen Kreditgeber online dann sah ich einen Kommentar von einem Freund namens Clinton Donald und er sprach über diese legitime Darlehen Unternehmen, wo er sein Darlehen schnell und einfach ohne Stress, so führte er mich zu einem Mann namens Mr GARY LOPEZ, die eine Firma namens GARY LOPEZ LOAN FINANCE kontrolliert, Also habe ich für einen Darlehensbetrag von ($ 100.000,00 USD) mit einem niedrigen Zinssatz von 3% beantragt, so dass das Darlehen genehmigt wurde und auf meinem Bankkonto hinterlegt wurde, das war, wie ich war Zu bekommen mein Darlehen zu halten mein gebrochenes Geschäft läuft und auch meine Rechnungen zu bezahlen, so bin ich beraten jeden von euch, die daran interessiert, ein Darlehen schnell und einfach zu kontaktieren Sie sie per E-Mail: { garyfinance01@gmail.com } zu bekommen Jede Art von Darlehen Sie heute brauchen. Danke...

    AntwortenLöschen
  116. Wollen Sie Ihre Niere für Geld verkaufen? Unser Krankenhaus ist spezialisiert auf Nierenchirurgie / Transplantation und andere Organ-Behandlung, werden dringend in der Notwendigkeit für O + ve, A + ve und B + ve Nierenspender mit oder ohne Pass und wir bieten Ihnen eine schöne Menge von maximalem Betrag $ 950.000 US Dollar. Jeder Interessierte sollte freundlich
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail: ubth11@gmail.com oder WhatsApp +2347063061652

    AntwortenLöschen
  117. Hallo..

    Brauchen Sie ein dringendes Darlehen, um Ihre Rechnungen heute bezahlen? Ich bin Mr. Benson eine private und legitime Darlehen Kreditgeber, geben wir alle Arten von Darlehen an Menschen wie Auto Darlehen, Business Darlehen, Studenten Darlehen, Weihnachten Darlehen und.t.c ok.

    Also, wenn Sie Interesse an einem dringenden Darlehen heute, möchte ich Sie eine E-Mail (mrbensonloanfirm@gmail.com) zu senden, so unten ist unser Unternehmen Darlehen Antragsformular unten füllen und Rückkehr in Ordnung
    Vollständiger Name:
    Land:
    Bundesstaat:
    Sex:
    Höher:
    Darlehensbetrag:
    Laufzeit des Darlehens:
    Zweck:
    Monatliches Einkommen:
    Telefon:

    Füllen Sie und zurück, so können wir fortsetzen.
    Vielen Dank
    Herr Benson

    AntwortenLöschen
  118. Ich möchte zu schätzen Tom Williams von Zahltag Financier PLC für die Hilfe mir Kauf eines Darlehens
    Ich habe mein Darlehen ohne Stress nach
    Vereinbarung der Rückzahlungsbedingungen des Unternehmens.
    Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie sie per E-Mail. Paydayfinancierhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  119. Hallo,

    Brauchen Sie ein dringendes Darlehen zur Finanzierung Ihres Unternehmens oder für jeden Zweck? Sind Sie in der Schuld, benötigen Sie eine Gutschrift, zum eines neuen Geschäfts zu beginnen? Oder fach finanziell, benötigen Sie einen Kredit, ein Auto zu kaufen oder ein Haus? Haben Sie jemals verweigert Ihre Bank Finanzen? Sie wollen Ihre finanzielle Verbesserung zu verbessern? Brauchen Sie einen Kredit Ihre Rechnungen auszahlen? Suchen Sie nicht mehr, wir begrüßen Sie zu einer Gelegenheit, alle Arten von Darlehen zu erhalten, zu einem sehr erschwinglichen Interesse von 2% für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail an: ericloanfinance@hotmail.com

    (1) Sie benötigen ein Business-Darlehen
    (2) Sie benötigen einen persönlichen Kredit
    (3) Möchten Sie refinanzieren
    (4) Brauchen Sie einen Kredit
    (5) Sie wollen ein Auto kaufen

    Sie benötigen ein riesiges Kapital, um Ihr Geschäft Vorschlag oder Erweiterung zu beginnen? Haben Sie die Hoffnung verloren und Sie denken, es gibt keinen Ausweg, und Ihre finanzielle Belastung geht weiter?

    Bitte zögern Sie nicht, uns für eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen kontaktieren Sie uns per E-Mail: ericloanfinance@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  120. ZEIT DES MEINEN LEBENS.

    Mein Name ist Dennis Philip Ich lebe in Deutschland mit meiner schönen Frau, sah ich eine Dame scheren ein Zeugnis, wie sie verwenden, um ihr Darlehen von diesem Mann namens Herrn Joshua Emanuel zu bekommen, habe ich auch kontaktiert ihn zu sehen, ob es Wahrheit und ich sah Es mit mir, dieser Mann ist ein guter Mann von Gott, ich bewerbe mich für die Summe von 100.000 Euro auf jeden Fall bekomme ich es in meinem Konto ohne Zahlung einer Gebühr.

    HIER IST SEIN KONTAKT, WENN SIE IHNEN WERDEN MÜSSEN, VIA EMAIL: emanuelloanfirm500@hotmail.com oder whatsapp Kontakt: +2349056716289.

    AntwortenLöschen
  121. Willkommen in der großen Spirituellen Zaubernuss, bei der ihr alle Probleme lösen könnt
    Wollen Sie reich sein, berühmt, will Wohlstand in Ihrem Geschäft, wollen Ihre Ex zurück zu Ihnen, wollen die Menschen, Sie zu lieben, Erfolg in Ihrer Prüfung, Wetten gewinnen, sehen wollen Vision, Sie brauchen Förderung in Arbeit, brauchen Sie Heilung Auf alle Arten von Krankheiten und viel mehr kontaktieren Sie einfach die große spirituelle Zaubernabe und jetzt durch Messaging mich und Ihre Probleme gelöst werden. KONTAKTIEREN SIE UNS AUF spiritualspellcaster12@gmail.com

    AntwortenLöschen
  122. Brauchen Sie ein dringendes Darlehen? Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? Brauchen Sie dringend Darlehen, um Ihre Rechnungen oder für einen anderen Zweck zu bezahlen? Es gibt eine einmalige Gelegenheit für Sie, ein Darlehen von einem seriösen und legitime Darlehen Kredite zu erhalten, bieten Kredit an Einzelpersonen und kooperierenden Einrichtungen mit einem niedrigen Zinssatz von 2%. Innerhalb 1 Jahr bis 20 Jahre Rückzahlung Dauer. Interessierte Personen wenden sich bitte per E-Mail: welfarecorporation@gmail.com

    AntwortenLöschen
  123. Interessieren Sie sich für ein dringendes Darlehen, um ein gutes Geschäft aufzubauen, zahlen Sie Ihre Rechnungen, geben wir in einem Darlehen von 5,000usd bis 3,000,000usd, bieten wir oder Arten von Darlehen hier in Russisch, füllen Sie dieses Formular und zurück zu uns, wenn Sie sind interessiert ...... mailen Sie uns jetzt mit der Post; Scottdaniel555@outlook.com
    Vollständiger Name:
    Land:
    Bundesland:
    Zweck des Darlehens:
    Email:
    Kontaktnummer:
    Sex:
    Ausweis:
    Darlehensbetrag:
    Dauer:
    Rufen Sie uns jetzt mit dem Darlehensantrag ...

    Mailen Sie uns jetzt mit über Post; Scottdaniel555@outlook.com

    AntwortenLöschen
  124. Aufmerksamkeit.
    Brauchen Sie Dringend Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben Darlehen und mit dem Zinssatz von 3% suchen. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer
    Dringend Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliche Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihr Darlehen beantragen, um Ihre
    Nachfrage und aus der finanziellen Problem. Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, wie wir Ihre Antwort erwarten.
    Henry Clark Darlehen.

    Danke.

    AntwortenLöschen
  125. WOW Dr. Madani hat es wieder getan !! ,, Ich dachte nie, dass ich wieder lächeln werde, Mein Mann verließ mich mit zwei Kindern für 3 Jahre, Alle Anstrengungen, ihn zurückzubringen, scheiterten und ich war verzweifelt, ihn wieder nach Hause zu bringen Ich dachte, Ich werde ihn noch nicht sehen, bis ich einen Mann namens Dr. Madani auf Facebook traf, der mir von einer Zauberrolle namens Dr. Madani erzählte, er gab mir seine E-Mail-Adresse und Handy-Nummer und ich kontaktierte ihn und er versicherte mir, dass innerhalb des Raumes Von 4-5 Tagen mein Mann kommt zu mir zurück, ich fühle mich glücklich, schon als ich das von ihm hatte In weniger als 3days mein Mann kam zurück begann betteln um Vergebung sagen, es ist die Teufel Arbeit, war ich so überrascht von diesem Wunder , Weil es einfach zu real, um real zu sein Ich weiß, so viele Dame sind da draußen mit dem gleichen Problem von mir, aber ich sage Ihnen heute, dass es kein Problem ohne eine Lösung, brauchen Sie Hilfe in Ihrem akademischen, Förderung in Ihrer Arbeit Ort sind mit jeder Krankheit Kontakt Dr MADANI heute über Dr.kadkiamadani@gmail.com oder sein Telefon über +2348138624813. Ja er ist ein großer Mann ... Dank noch einmal ..

    AntwortenLöschen
  126. Mein Name ist Barbara Stowasser, ich schreibe diese Zeugnis, weil ich wirklich dankbar bin für das, was Alexander Service Limited Company für mich und meine Familie getan hat, als ich dachte, es gab keine Hoffnung, dass er kam und meine Familie wieder lebendig fühlen würde, indem sie uns Darlehen an Sehr niedrigen Zinssatz von 3%. Nun, ich habe für ein Darlehen gesucht, um meine Schulden für die letzten drei Monate zu begleichen alle, die ich traf betrogen und nahm mein Geld insgesamt 6.500USD, bis ich endlich traf ein Gott geschickt Lender. Ich habe nie gedacht, dass es noch echte Darlehen Kreditgeber im Internet, sondern zu meiner größten Überraschung Ich habe mein Darlehen ohne lange Zeit verschwenden, wenn Sie da draußen auf der Suche nach einem Darlehen jeglicher Art für Unternehmen oder andere Zwecke Ich würde Ihnen raten, E-Mail Alexander Service Limited
      Über: (marketingcustomersupport@mckinseyfinancialservice.com.mx) ODER Text: +15133920942 und seien Sie frei von Internet-Betrug. Danke ... Barbara Stowasser, Vereinigte Staaten von Amerika.

    AntwortenLöschen
  127. WILLKOMMEN ZU PATRICIA KINGSMAN patriciakingsman.loans2016@gmail.com unsere Ziele ist es, Excellent Professional Service bieten.

    Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau? Sind Sie in irgendeinem finanziellen Durcheinander oder benötigen Sie Mittel, um Ihr eigenes Geschäft zu gründen? Brauchen Sie ein Darlehen, um eine schöne Small Scale und Mittelstand zu starten? Haben Sie eine niedrige Kredit-Score und finden Sie es schwer, Kapital-Darlehen von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu erhalten ?.

    Unsere Kredite sind gut versichert für maximale Sicherheit ist unsere Priorität, Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, die Dienstleistungen, die Sie verdienen, Unser Programm ist der schnellste Weg zu bekommen, was Sie brauchen, in einem Snap. Reduzieren Sie Ihre Zahlungen, um die Belastung Ihrer monatlichen Ausgaben zu erleichtern. Gewinnen Sie Flexibilität, mit der Sie für jeden Zweck nutzen können - vom Urlaub, über Bildung bis hin zu einzigartigen Einkäufen

    Wir bieten eine breite Palette von Finanzdienstleistungen, einschließlich: Persönliche Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, Business-Darlehen, Darlehen Darlehen, Hypothekendarlehen, Ungesicherte Darlehen, Hypothekendarlehen, Zahltag Darlehen, Studenten Darlehen, Entwicklung Darlehen, Akquisition Darlehen, Baukredite, mit niedrigem Zinssatz zu 2% pro Jahr für Einzelpersonen, Unternehmen und Körperschaften. Holen Sie sich das Beste für Ihre Familie und Ihr Traumhaus auch mit unserem allgemeinen Darlehen Schema.

    WIR BIETEN ALLE ART VON DARLEHEN - GELTEN FÜR NACHHÄNGIGE DARLEHEN.

    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com
    Schreiben Sie uns zurück mit den Kreditinformationen;

    Informationen über den Kreditnehmer

    1) Vollständige Namen:
    2) Land:
    3) Anschrift:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Weiter von Kin:
    11) benötigte Darlehen:
    12) Darlehenslaufzeit:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Bestimmtes Datum, das Sie das Darlehen benötigen:

    Wenn Sie interessiert sind, ein Darlehen zu erhalten, dann schreiben Sie uns bitte mit dem Darlehensbedarf.
    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Dein,
    Frau Patricia Kingsman
    Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören ASAP

    Interessierte Bewerber sollten uns per Email kontaktieren: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  128. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman wir sind eine neue legitime Darlehen Kreditgeber von 2017 und wir möchten jede Stelle, die finanzielle Hilfe benötigen wir bieten ab 500.000,00 Euro und 5.000.000,00 Euro so, wenn Sie Hilfe benötigen senden Sie uns eine E-Mail an: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden kann jetzt werden Sie mit Ihrem Darlehen in den nächsten 24 Stunden ist es eine schnelle Übertragung und ist sicher ohne Verzögerung. So email: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  129. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Addler Adalwolf und ich bin aus Deutschland Ich möchte Ihnen sagen, alle Darlehen Suchende, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, die Darlehen bieten und sie halfen mir mit meinem Darlehen der Name des Unternehmens ist Makro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber, die Half mir mit meinem Darlehen ihren Namen ist Frau Patricia Kingsman so, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne betrogen zu diesem Unternehmen jetzt gehen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen ist sicher und schnell dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alle Besten Darlehen Suchenden ist dies das eigentliche Unternehmen, das Darlehen bieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Ich grüße euch alle

    AntwortenLöschen
  130. Mein Name ist Amalia Elise gertie ich bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen ich jemals stoßen mit habe ich für ein Darlehen von ihnen gestern angewendet und die einzige Sache, die ich tat, war zu zahlen Die Transfergebühr, die sie sagten, dass ich zahlen sollte und sofort ich die Zahlung in den folgenden 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen war, kann ich nicht sagen, wie viel sie mir geholfen haben, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie brauchen Ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen, um es zu kontaktieren Adresse Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  131. Hallo an alle mein Name ist Hiltrude Freida bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen jetzt von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen hat es nicht lange Ich erhielt mein Darlehen von ihnen habe ich mein Darlehen von ihnen heute und jetzt, wie diese Nachricht bin ich bin sehr Glücklich diese Firma ist wirklich groß, so dass jedermann, die ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie diese Firma sind sie wirklich groß dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  132. Hallo an alle mein Name ist Agata Bathilda felicie und ich bin aus Deutschland Ich habe im Internet gewesen und ich habe gehört, die Leute sagen, dass sie schon betrogen wurden und ich brauche dringend ein Darlehen, so hatte ich Angst, für ein Darlehen online Ding, das ich gesehen habe 3 zu beantragen Menschen bezeugen über Mrs. Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen, dass sie es Darlehen von ihr bekommen habe ich noch nie für ein Darlehen beantragt und ich war so Angst, dass ich scammed bekommen, aber ich glaubte, was die Leute sagen und gelten aus diesem Darlehen Unternehmen und alles war gut Und sie sagten mir, die Transfergebühr, die verwendet werden, um mein Darlehen zu übertragen, wenn sie mir gesagt, dass ich so Angst, dass es ein Betrug war, so setzte ich mich und ich dachte darüber nach und ich habe zurück zu ihnen und ihnen sagen, Haben noch nie getan, bevor aber Frau Patricia Kingsman sagte, dass ich ihnen vertrauen sollte, dass sie mir helfen werden, also tat ich und ich ging, die Gebühr zu schicken, die sie sagten, dass ich für die Übertragung meines Darlehens gerade heute senden sollte, bekam ich eine Warnung von Mein Rücken, dass es Geld auf meinem Konto. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich nie vorher betrogen worden bin, und ich habe mein Darlehen einmal so jetzt bin ich glücklich und ich und meine Familie wir gehen zu glücklich auch so jedermann, das ein Darlehen benötigt, von dieser Firma ohne scammed gelten sollte, weil sie ist Real und groß, und ich bete Gott sollte weiterhin verwenden, um Menschen von dort Darlehen zu helfen. Ihre Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Ich bleibe noch einmal Agata Bathilda felicie

    AntwortenLöschen
  133. Mein Name ist Eber Dietmar ich bin aus Deutschland Ich habe von dieser Firma gehört, dass sie Darlehen geben und ich ging, um für ein Darlehen von ihnen beantragen Ich habe gehört, die Leute über Betrug sagen, aber ich habe noch nie betrogen worden, bevor diese Firma half mir mit meinem Darlehen So dass jeder, der ein Darlehen sollte von ihnen dort Darlehen gelten, ist schnell und sicher gibt Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  134. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Avis barbel Ich bin aus Deutschland Ich habe für ein Darlehen online gesucht und alles, was ich bekomme, ist Betrüger, aber ich fand dieses Darlehen Unternehmen namens Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen und ich habe gesehen, Menschen online bezeugen über gute Taten, so entschied ich mich zu versuchen Wenn ich werde wieder glücklich sein, so habe ich für ein Darlehen von 350.000,00 Euro beantragt und die Darlehen Kreditgeber Frau Patricia Kingsman versicherte mir, dass in 12 Stunden mein Darlehen wird in meinem Bankkonto sein, so heute, wie ich arbeitete, sah ich meine Bank schrieb mir Nachricht Dass es einige Mittel von 350.000,00 Euro in meinem Konto und ich denke, Patricia Kingsman, weil sie real ist, so dass, wenn Sie irgendwelche Online-Darlehen bitte nicht betrogen werden, wie ich von dieser Firma bewerben, weil sie die einzige reale Unternehmen, das Darlehen online gibt. Dort mail address ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  135. Mein Name ist Johann Wolfgang von Goethe ich bin aus Österreich Ich habe gerade mein Darlehen aus einem neuen legitären Darlehen Unternehmen von 2017 und der Name der Firma, die mir half mit meinem Darlehen ist heute Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen i Habe jemals stoßen mit i angewendet für ein Darlehen von ihnen gestern und das einzige, was ich tat, war die Transfergebühr zahlen, die sie sagten, ich sollte bezahlen und sofort die Zahlung in den nächsten 12 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen leid ich kann Nicht sagen, wie viel sie mir geholfen, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen zu kontaktieren, es Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com benötigen

    AntwortenLöschen
  136. Guten Tag alle mein Name ist Friedrich Nietzsche und ich bin aus der Schweiz Ich möchte diese Chance nutzen Ich habe jetzt zu schreiben, diese Nachricht an das Internet, wenn jeder von euch auf der Suche nach einem Darlehen ist dies das richtige Unternehmen zu kontaktieren Ich bin ein Unternehmen Frau und ich bewarb mich für ein Darlehen in einem 2017 legit Unternehmen und der Name des Unternehmens ist Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie helfen Menschen seit 2016 und wir sind jetzt im Jahr 2017 und ich habe gerade erhalten mein Darlehen von ihnen so, wenn jeder von euch braucht Ein Darlehen gehen und gelten von ihnen, weil sie real bin ich nur beten Sie Menschen, die Hilfe mit einem Darlehen brauchen nicht get scamm, dass ist, warum ich bin mit dieser Chance, diese Nachricht im Internet zu schreiben, wenn Sie ein Darlehen legit Darlehen beantragen müssen Von dieser Firma, so dass Sie nicht scammed erhalten, wenn Sie von der falschen Firma anwenden. Dort Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Haben einen schönen Tag alle und ich bete, dass Sie alle glücklich sind, wie ich heute bin

    AntwortenLöschen
  137. der große AliGINI ist eine echte und ein sehr mächtiger Magier, der so viele Menschen auf der Welt geholfen hat. Er half auch meine Freunde und Familie in vielerlei Hinsicht. Als mein Mann mich wegen einer anderen Frau verließ ich kontaktierte die große Freude und erklärte ihm alles und er beruhigt. Nach ihrer Aufgabe gerecht, lief mein Mann wieder zu mir in 2 Tagen wie gesagt. Er geheilt auch Krebs von meinem Onkel. Aufgrund der hohen Gini. Kontakt Dr. AliGINI jetzt auf seine e-Mail < giniwonderspell@yahoo.com > dr-Gini wird er euch helfen. Kontaktieren Sie ihn schnell.

    AntwortenLöschen
  138. Hallo,

    Dies ist die allgemeine Öffentlichkeit zu informieren Männlich oder weiblich, die gesund sind und 100%
    Ernsthaft in die Spende ihrer Niere sollte dringend Kontakt GENERAL MEDICITY
    KRANKENHAUS. Da sie eine Menge Patienten haben, die dort für Nierentransplantation sind,
    Suchen Sie nach einer Gelegenheit, Ihre Niere für Geld spenden zu spenden
    Zu finanziellen
    Brechen, und sie bieten Ihnen $ 300.000.000 USD für Ihre Niere. Das
    Krankenhaus ist spezialisiert auf Nierenchirurgie / Transplantation und andere Organ-Behandlung,
    Sie beschäftigen sich auch mit dem Kauf und der Transplantation von Nieren mit einem
    Lebenden und gesunden Spender. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Niere zu spenden, bitte
    Zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren über:

    E-Mail: medicityhospital2@gmail.com

    Merken Sie bitte: Seien Sie aufrichtig und wahrheitsgemäß wir sind nicht Kind, dieses ist über das Speichern
    Leben von anderen.


    Freundliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  139. *** ACHTUNG - DRINGEND ****

    Wirklich Beton Glauben Sie Mir

    Ich fand das Lächeln dank dieser Dame Arlene Williams, dass ich ein Darlehen von 17.000 Euro erhielt
    Und vier meiner Kollegen haben auch Darlehen von dieser Dame erhalten, ohne Schwierigkeiten, mit einer Rate von 2%, Wenn Sie ein atcash Darlehen aus anderen Gründen benötigen Kontakt: Arlenewilliamloanfinance@hotmail.com für weitere Hilfe Email: Arlenewilliamloanfinance@hotmail.com

    Mit bestem Gruß

    Frau Arlene Williams

    AntwortenLöschen
  140. Hallo

    Diese Meldung ist für Einzelpersonen, oder jemand, der ist in der Notwendigkeit einer bestimmten Kredit ihr Leben neu aufzubauen.

    Sie suchen Darlehen oder Ihre Aktivitäten erhöhen entweder für ein Projekt oder eine Wohnung zu kaufen, aber sie sind verboten Banking oder

    Ihr Fall wurde in banque.Nous sind eine Gruppe von Organisation wir Darlehen von 2.000 bis 500.000.000 im Bereich gewähren entlassen

    In diesem Zusammenhang fordere ich Sie auf, uns zu schreiben oder schreiben Sie uns per E-Mail kontaktieren, wenn Sie interessiert sind.

    E-mail: g.marius95@hotmail.com

    Herr Marius

    AntwortenLöschen
  141. Mein Name ist Shole Kakhaz.This ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.Akobe mir gegeben hat, indem er mir hilft, meinen Exmann wieder mit seiner Magie und Liebe Zauber. Ich war verheiratet seit 6 Jahren und es war so schrecklich, weil mein Mann war wirklich Betrug auf mich und suchte nach einer Scheidung, aber wenn ich stieß auf Dr.Akobe E-Mail im Internet auf, wie er so viele Menschen geholfen hat, ihre Ex zurück zu bekommen Und helfen bei der Festsetzung relationship.and machen die Menschen in ihrer Beziehung glücklich sein. Ich erklärte ihm meine Situation und suchte dann seine Hilfe, aber zu meiner größten Überraschung erzählte er mir, dass er mir bei meinem Fall helfen wird und hier feiere ich jetzt, weil mein Mann sich total verändert hat. Er will immer bei mir sein und kann nichts ohne mein Geschenk tun. Ich bin wirklich genießen meine Ehe, was für eine große Feier. Ich werde auf dem Zeugnis über das Internet behalten, weil Dr.Akobe wirklich eine echte Zauberrolle ist. BRAUCHEN SIE HILFE DANN KONTAKT DOCTOR Akobe JETZT ÜBER EMAIL: akobemagicspell@gmail.com.He ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und fühlen Sie sich glücklich in Ihrem relationship.and seine auch perfekt in LOVE SPELL, GEWINNEN EX ZURÜCK, OBST DER WOMB, FÖRDERUNG-ZAUBER, SCHUTZ-ZAUBER, BUSINESS-ZAUBER, GUTE JOB-ZAUBER, LOTTERY-ZAUBER und GERICHT-FALL-ZAUBER. Kontaktieren Sie ihn auch an seine direkte Nummer +19034805123

    AntwortenLöschen


  142. Mein Name ist Oliver Madison, ich schreibe dieses Zeugnis, weil ich wirklich dankbar für das, was Freddy Bliss Darlehen Unternehmen für mich und meine Familie getan hat, wenn ich dachte, es gab keine Hoffnung, dass er kam und meine Familie würde sich wieder lebendig fühlen Bei sehr niedrigem Zinssatz von 3%. Nun, ich habe für ein Darlehen gesucht, um meine Schulden für die letzten drei Monate zu begleichen, um alles, was ich traf und nahm mein Geld insgesamt 10.300USD zu begleichen, bis ich endlich traf ein Gott geschickt Lender. Ich habe nie gedacht, dass es noch echte Darlehen Kreditgeber im Internet, aber zu meiner größten Überraschung Ich habe mein Darlehen ohne lange Zeit verschwenden, wenn Sie da draußen auf der Suche nach einem Darlehen jeglicher Art für Unternehmen oder andere Zwecke würde ich Beraten Sie, E-Mail Freddy Bliss Loan Company
    Über: (freddyblissloan@hotmail.com) ODER Text: +15133920942 und frei von Internet-Betrug sein. Vielen Dank ... Oliver Madison, Vereinigte Staaten von Amerika.

    AntwortenLöschen
  143. Holen Sie sich schnell und Notdarlehen heute bei 2% in 30 Minuten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail: Erik.olsonfinancialgroup@gmail.com

    AntwortenLöschen
  144. Holen Sie sich schnell und Notdarlehen heute bei 2% in 30 Minuten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail: Erik.olsonfinancialgroup@gmail.com

    AntwortenLöschen
  145. Hallo Herr / Frau,
    Wenn Sie dringende Arbeit, um Kredit zu etablieren, oder benötigen Sie einen Kredit zu zahlen
    Ihre Schulden, benötigen Sie ein Refinanzierungsdarlehen? Benötigen Sie Kredit, um ein Auto oder ein Auto zu kaufen
    Wenn ja, keine Sorge mehr, bieten wir alle Arten von Darlehen ohne Kredit
    Überprüfen mit einem angemessenen Zinssatz !!! Kontaktieren Sie uns heute per E-Mail. (
    Sterlingunicornfunds@gmail.com) für mehr Info
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

  146. Hallo,

    Sind Sie ein Mann oder eine Frau, die Sie für ein Darlehen gesucht haben? Erweitern
    Ihr Geschäft oder die Einrichtung Ihres eigenen Unternehmens oder zur Abzahlung Ihrer Schulden
    Oder Haus mieten, wenn ja, dann sind wir Ihre Antwort, Wir bieten Darlehen von 5.000,00 USD
    Auf das Maximum von 500.000.000,00 Euro Pfund mit jeder Dauer, die
    Können Sie sich leisten und jede Art von Darlehen, die vom Kunden angefordert werden müssen
    sowie:

    * Privat Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Privatkredit

    Und mehr.....

    2% Zinssatz und sofort nach Ausfüllen des Darlehensantrags
    Formular können Sie sofort zurück zu uns zurückkehren, folgende Daten:

    DARLEHENANWENDUNG

    Name: ______________________________
    _____________
    Benötigte Darlehen: ___________________________
    Geschlecht: ___________________________________________
    Familienstand: _________________________________
    Land: ________________________________________
    Staat: ________________ Alter: _________________
    Telefonnummer:________________________________
    Darlehenslaufzeit: __________________________
    monatliches Einkommen:______________________________
    Beruf: ______________________
    Der Grund für den Kredit: _________________________
    Religion: _____________________________________

    Kontaktieren Sie uns per Email:
    Jobazfarukhloanfirm@gmail.com

    Grüße.
    Herr Jobaz.

    AntwortenLöschen

  147. Hallo,

    Sind Sie ein Mann oder eine Frau, die Sie für ein Darlehen gesucht haben? Erweitern
    Ihr Geschäft oder die Einrichtung Ihres eigenen Unternehmens oder zur Abzahlung Ihrer Schulden
    Oder Haus mieten, wenn ja, dann sind wir Ihre Antwort, Wir bieten Darlehen von 5.000,00 USD
    Auf das Maximum von 500.000.000,00 Euro Pfund mit jeder Dauer, die
    Können Sie sich leisten und jede Art von Darlehen, die vom Kunden angefordert werden müssen
    sowie:

    * Privat Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Privatkredit

    Und mehr.....

    2% Zinssatz und sofort nach Ausfüllen des Darlehensantrags
    Formular können Sie sofort zurück zu uns zurückkehren, folgende Daten:

    DARLEHENANWENDUNG

    Name: ______________________________
    _____________
    Benötigte Darlehen: ___________________________
    Geschlecht: ___________________________________________
    Familienstand: _________________________________
    Land: ________________________________________
    Staat: ________________ Alter: _________________
    Telefonnummer:________________________________
    Darlehenslaufzeit: __________________________
    monatliches Einkommen:______________________________
    Beruf: ______________________
    Der Grund für den Kredit: _________________________
    Religion: _____________________________________

    Kontaktieren Sie uns per Email:
    Jobazfarukhloanfirm@gmail.com

    Grüße.
    Herr Jobaz.

    AntwortenLöschen
  148. Was für eine wunderbare Welt wir leben, bezweifele ich noch diese Rechtschreibprüfung, wie er es tat !!!
    Mein Mund ist voller Zeugnis, Am Segen mein Mann verließ das Haus für zwei Jahre nach Südafrika für einen Tourist, er meinte eine Prostituierte und er war von dem Mädchen verhexen mein Mann weigern, wieder nach Hause kommen, ich weine Tag und Nacht suchen Für die mir helfen, eines Tages las ich eine Zeitung über eine leistungsfähige Zauberrolle namens Dr okojie und ich kontaktierte die Zaubernuss, um mir zu helfen, meinen Geliebten zurück zu mir zu bekommen, und er bittet mich, nicht darüber zu sorgen, dass die Götter wir kämpfen Für mich .. Er erzählte mir, mitten in der Nacht, wenn der ganze Geist in Ruhe ist, wird er einen Zauber, um meine Geliebte zurück zu mir wieder zu werfen. Und er hat in weniger als 3 Tage mein Mann kam zu mir zurück und begann zu weinen, dass ich für ihn verzeihen sollte, ich bin so glücklich für das, was diese Zaubernoten für getan hat
    ich und mein Mann. Kontakt zu ihm über seine private E-Mail-Adresse, wenn nötig. Drokojiehealinghome@gmail.com und sein Telefon ist +2348121047613 ist die beste Zauberrolle in der ganzen wilden Welt. Er sagte auch, dass er auf die Lösung anderer Probleme unten spezialisiert ist.
    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück möchten.
    (2) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer nach Ihnen laufen.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (7) Wenn Sie die Heilung von HIV AIDS wollen
    Kontaktieren Sie ihn jetzt für die sofortige Lösung Ihrer
    Probleme auf Drokojiehealinghome@gmail.com
    Vielen Dank. Das ist meine Adresse auch, Sie können mir auch danken, wenn Sie versuchen, seine wunderbare Arbeit. Lizbsegeng2013@yahoo.com.

    AntwortenLöschen
  149. Was für eine wunderbare Welt wir leben, bezweifele ich noch diese Rechtschreibprüfung, wie er es tat !!!
    Mein Mund ist voller Zeugnis, Am Segen mein Mann verließ das Haus für zwei Jahre nach Südafrika für einen Tourist, er meinte eine Prostituierte und er war von dem Mädchen verhexen mein Mann weigern, wieder nach Hause kommen, ich weine Tag und Nacht suchen Für die mir helfen, eines Tages las ich eine Zeitung über eine leistungsfähige Zauberrolle namens Dr okojie und ich kontaktierte die Zaubernuss, um mir zu helfen, meinen Geliebten zurück zu mir zu bekommen, und er bittet mich, nicht darüber zu sorgen, dass die Götter wir kämpfen Für mich .. Er erzählte mir, mitten in der Nacht, wenn der ganze Geist in Ruhe ist, wird er einen Zauber, um meine Geliebte zurück zu mir wieder zu werfen. Und er hat in weniger als 3 Tage mein Mann kam zu mir zurück und begann zu weinen, dass ich für ihn verzeihen sollte, ich bin so glücklich für das, was diese Zaubernoten für getan hat
    ich und mein Mann. Kontakt zu ihm über seine private E-Mail-Adresse, wenn nötig. Drokojiehealinghome@gmail.com und sein Telefon ist +2348121047613 ist die beste Zauberrolle in der ganzen wilden Welt. Er sagte auch, dass er auf die Lösung anderer Probleme unten spezialisiert ist.
    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück möchten.
    (2) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer nach Ihnen laufen.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (7) Wenn Sie die Heilung von HIV AIDS wollen
    Kontaktieren Sie ihn jetzt für die sofortige Lösung Ihrer
    Probleme auf Drokojiehealinghome@gmail.com
    Vielen Dank. Das ist meine Adresse auch, Sie können mir auch danken, wenn Sie versuchen, seine wunderbare Arbeit. Lizbsegeng2013@yahoo.com.Was für eine wunderbare Welt wir leben, bezweifele ich noch diese Rechtschreibprüfung, wie er es tat !!!
    Mein Mund ist voller Zeugnis, Am Segen mein Mann verließ das Haus für zwei Jahre nach Südafrika für einen Tourist, er meinte eine Prostituierte und er war von dem Mädchen verhexen mein Mann weigern, wieder nach Hause kommen, ich weine Tag und Nacht suchen Für die mir helfen, eines Tages las ich eine Zeitung über eine leistungsfähige Zauberrolle namens Dr okojie und ich kontaktierte die Zaubernuss, um mir zu helfen, meinen Geliebten zurück zu mir zu bekommen, und er bittet mich, nicht darüber zu sorgen, dass die Götter wir kämpfen Für mich .. Er erzählte mir, mitten in der Nacht, wenn der ganze Geist in Ruhe ist, wird er einen Zauber, um meine Geliebte zurück zu mir wieder zu werfen. Und er hat in weniger als 3 Tage mein Mann kam zu mir zurück und begann zu weinen, dass ich für ihn verzeihen sollte, ich bin so glücklich für das, was diese Zaubernoten für getan hat
    ich und mein Mann. Kontakt zu ihm über seine private E-Mail-Adresse, wenn nötig. Drokojiehealinghome@gmail.com und sein Telefon ist +2348121047613 ist die beste Zauberrolle in der ganzen wilden Welt. Er sagte auch, dass er auf die Lösung anderer Probleme unten spezialisiert ist.
    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück möchten.
    (2) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer nach Ihnen laufen.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (7) Wenn Sie die Heilung von HIV AIDS wollen
    Kontaktieren Sie ihn jetzt für die sofortige Lösung Ihrer
    Probleme auf Drokojiehealinghome@gmail.com
    Vielen Dank. Das ist meine Adresse auch, Sie können mir auch danken, wenn Sie versuchen, seine wunderbare Arbeit. Lizbsegeng2013@yahoo.com.

    AntwortenLöschen
  150. Was für eine wunderbare Welt wir leben, bezweifele ich noch diese Rechtschreibprüfung, wie er es tat !!!
    Mein Mund ist voller Zeugnis, Am Segen mein Mann verließ das Haus für zwei Jahre nach Südafrika für einen Tourist, er meinte eine Prostituierte und er war von dem Mädchen verhexen mein Mann weigern, wieder nach Hause kommen, ich weine Tag und Nacht suchen Für die mir helfen, eines Tages las ich eine Zeitung über eine leistungsfähige Zauberrolle namens Dr okojie und ich kontaktierte die Zaubernuss, um mir zu helfen, meinen Geliebten zurück zu mir zu bekommen, und er bittet mich, nicht darüber zu sorgen, dass die Götter wir kämpfen Für mich .. Er erzählte mir, mitten in der Nacht, wenn der ganze Geist in Ruhe ist, wird er einen Zauber, um meine Geliebte zurück zu mir wieder zu werfen. Und er hat in weniger als 3 Tage mein Mann kam zu mir zurück und begann zu weinen, dass ich für ihn verzeihen sollte, ich bin so glücklich für das, was diese Zaubernoten für getan hat
    ich und mein Mann. Kontakt zu ihm über seine private E-Mail-Adresse, wenn nötig. Drokojiehealinghome@gmail.com und sein Telefon ist +2348121047613 ist die beste Zauberrolle in der ganzen wilden Welt. Er sagte auch, dass er auf die Lösung anderer Probleme unten spezialisiert ist.
    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück möchten.
    (2) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer nach Ihnen laufen.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (7) Wenn Sie die Heilung von HIV AIDS wollen
    Kontaktieren Sie ihn jetzt für die sofortige Lösung Ihrer
    Probleme auf drokojiehealinghome@gmail.com
    Vielen Dank. Das ist meine Adresse auch, Sie können mir auch danken, wenn Sie versuchen, seine wunderbare Arbeit. Lizbsegeng2013@yahoo.com.

    AntwortenLöschen
  151. saudações

    Doador de Rins Necessário Urgentemente
    Você está em dívida? Você precisa levantar dinheiro para os custos de cuidados de saúde ou pagar dívidas ou em um estado de avaria financeira? Esperar! Considere vender seu rim como Opção. Se você deseja vender seu rim hoje. Mensagem nós imediatamente. Um rim é comprado por um montante máximo de US $ 500.000,00 dólares. A fundação nacional está comprando rim saudável. Meu nome é Dr donald henry, sou um Nephrologist no hospital nacional de kidney.Our é especializado em cirurgia de rim e Também lidamos com a compra e transplante de rins com a vida um doador correspondente. Estamos localizados na Índia, Canadá, Reino Unido, Turquia, EUA, Malásia, África do Sul, etc Se você está interessado em vender ou comprar kidney's, por favor não hesite em contactar-nos via e-mail: Dr_henrydonald@doctor.com
    Necessita de doadores Geniune

    Esperando o seu responde ....

    Cumprimentos….
    Dr donald henry

    AntwortenLöschen
  152. Hallo

    Ich bin Herr David Alexander Gradez, Geschäftsführer von 063 Loan Unternehmen, wir sind Vereinigtes Königreich Basis registrierte Darlehen Unternehmen, geben wir Leben Zeit Gelegenheit Darlehen. Sie brauchen dringend ein Darlehen, um Ihre Schulden klar? Oder benötigen Sie zusätzliches Kapital, um Ihr Geschäft zu verbessern? Sie wurden von Banken und anderen Finanzinstituten abgelehnt? Brauchen Sie eine Konsolidierung Darlehen oder Hypothek?
    Suchen Sie nicht mehr, wie ich bin hier, um alle Ihre finanziellen Schwierigkeiten ein Ding der Vergangenheit zu machen, borgten wir Geld an diejenigen in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung, die schlechte Kredit-oder Geld brauchen, um Rechnungen zu bezahlen, um in das Geschäft mit einer Rate von 3 investieren Aufrechtzuerhalten. Ich möchte dieses Medium verwenden, um Sie darüber zu informieren, dass wir zuverlässige und begünstigte Hilfe leisten, und gerade jetzt geben wir Kredite an irgendjemand, der finanzielle Unterstützung benötigt, um ein Darlehen zu beantragen, mailen Sie uns jetzt über Unternehmens-E-Mail: 063loancompany@zoho.Com


    Wir Render Services wie unten:

    Persönliche Darlehen
    Studiendarlehen
    Miete Darlehen
    Business-Darlehen
    Gewerbliche Hypotheken
    Startseite Hypothek
    Autokredite
    Baukredite
    Studiendarlehen


    Wenn Sie daran interessiert sind, ein Darlehen von uns zu erhalten, zögern Sie nicht uns heute per E-Mail zu kontaktieren: 063loancompany@zoho.com

    Vielen Dank
    Herr David Alexander Gradez
    Geschäftsführer

    AntwortenLöschen
  153. Willkommen Sie im großen Zauber Kazuzu Tempel wo man kann
    Lösung für Ihre Probleme
    Möchten Sie werden reich, berühmt, ich wünsche Wohlstand in Ihrem Unternehmen,
    will Ihren Ex zurück zu Ihnen, ich will die Leute gerne Ihnen Erfolg in Ihrem
    Prüfung, ich will gewinnen Wetten, Vision zu sehen, brauchen Sie Förderung zu
    Arbeiten, brauchen Sie Heilung für alle Arten von Krankheiten und vieles mehr einfach
    Kontaktieren Sie Kazuzu große und mich zu und lösen Sie Ihre Probleme zu, es jetzt messaging
    wird gelöst. Kontaktieren SIE uns unter (kazuzuspellcaster@outlook.com)or whatsapp + 2349068898987

    AntwortenLöschen
  154. Sky World Darlehen Unternehmen, geben wir Darlehen zu einem Zinssatz 0f 3%.
     

    Guten Tag Herr / Ma.

    Wir sind ein privates Unternehmen und wir bieten Darlehen zu niedrigen Zinssätzen bei der Bestimmung der Höhe des Darlehens ist zwischen 100 Millionen Darlehen Bestimmungen von $ 1.000 Dollar Darlehen für Business Development: Rand / Business Expansion Wettbewerbsfähigkeit.

    Wir bieten eine Vielzahl von Darlehen

    * Persönliche Darlehen (gesichert und ungesichert)
    * Business Darlehen (gesichert und ungesichert)
    * Konsolidierungsdarlehen
      
    Keine Vorauszahlung.

    Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Anzeige zu lesen.
    Für weitere Informationen und Anfragen senden Sie uns eine E-Mail
    Skyworldloanfirm@gmail.com
    Skyworldloanfirms@yahoo.com


    Sarah Williams

    AntwortenLöschen
  155. Hallo,
    Brauchen Sie dringend Darlehen, um Ihre Schulden klar oder benötigen Sie ein Kapital Darlehen, um Ihr Unternehmen zu verbessern?
    Du bist entlassen
    Banken und andere Finanzinstitute?
    Brauchen Sie eine Konsolidierung Darlehen oder Hypothek?
    Schauen Sie nicht weiter, denn wir sind hier, um alle Ihre finanziellen Schwierigkeiten ein Ding der Vergangenheit zu machen. Wir leihen Geld an Einzelpersonen
    In der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung, die schlechte Kredit haben oder Geld benötigen
    Um die Rechnungen zu bezahlen, um in der Wirtschaft mit 2% zu investieren. Ich möchte dieses Medium verwenden, um Sie darüber zu informieren, dass wir zuverlässige und begünstigte Hilfe leisten und bereit sind, Ihnen ein Darlehen anzubieten. So kontaktieren Sie uns per E-Mail: kreditsolutionhome@outlook.com

    AntwortenLöschen
  156. Aufmerksamkeit!!!
    Brauchen Sie dringendes Darlehen? Wir geben Darlehen an interessierte Personen
    Die mit gutem Glauben und mit dem Zinssatz von 3% Darlehen suchen. Brauchst du ernsthaft ein
    Dringendes Darlehen? Dann sind Sie an der richtigen Stelle. Wir geben Geschäft
    Darlehen, persönliches Darlehen, Weihnachten Darlehen, und so weiter. Kontaktieren Sie uns für Ihre Darlehensanfrage, um Ihre zu treffen
    Fordern und aus dem finanziellen Problem herausgehen. Kontaktieren Sie uns heute per Email:
    HENRYCLARK003@GMAIL.COM

    Danke, als wir auf deine Antwort warten.
    Henry Clark Darlehen.

    AntwortenLöschen
  157. Hallo, ich heiße Dr. Harin von der Universität Benin
    Krankenhaus, ich bin ein Spezialist für Orgel Chirurgie, und wir beschäftigen uns mit der
    Kauf von Orgel von Menschen, die verkaufen wollen, und wir befinden uns in
    Nigeria, USA und in Malaysia, aber unser Hauptsitz ist in Nigeria. ob
    Sie interessieren sich für den Verkauf Ihrer Niere, oder verkaufen Sie einen Teil Ihrer
    Körper Organ Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns über
    Email: harrydoctorxyz@gmail.com oder Sie können auch was uns app +2349074481324
    Hoffe von dir zu hören.
    Grüße,
    Dr. harry
    CEO
    UNIVERSITÄT VON BENIN LEHRE KRANKENHAUS
    Hoffe von dir zu hören.

    AntwortenLöschen