Translate

Montag, 18. Februar 2013

Prof. Endo (Im Endokrinologikum Bochum)

Hi Mädels :)

Noch weiß ich den Namen meines Endokrinologen nicht, das wird sich aber bald ändern. Heute nämlich habe ich endlich meinen Termin im Endokrinologikum in Bochum. Ich bin schon gespannt. Mitbringen tue ich natürlich die Ergebnisse der beiden Salvia-Speicheltests und eine Ladung guter Hoffnung, schauen wir mal obs gut geht :) Drückt mir die Daumen (11:30 Uhr)

(18:57 Uhr)
Kaum von Gelsenkirchen losgefahren, bleibt die Bahn stehen - wegen eines Unfalls endet die Fahrt heute hier. Super dachte ich, schaltete die Navigation meines Handys ein und ging zu Fuß weiter - zum Glück war ich ja sowieso eine dreiviertel Stunde zu früh.



Als ich am alten Markt ankam musste ich ersteinmal grinsen. Das Endokrinologikum war hier das dominierende Gebäude (ansonsten waren übrigens alle Formen von günstigen Läden wie Kik oder T€DI dort vertreten, wenns nächstes Mal nicht so kalt ist dann nehm ich da auch direkt was mit :)

Nachdem ich erst einmal den richtigen Empfang suchen musste (es gibt 4 Etagen, auf Etage 2 steht Verwaltung, aber die Anmeldung war trotzdem im Ersten obwohl da nicht stand^^) und ein wenig gewartet habe, kam ich auch schon dran. Die Arzthelferinnen waren super freundlich und ich setzte mich mit meinem Amnamesebogen hin. Wunderbarerweise wurde ich kurz vorher fertig, bevor mein Arzt kam. Die Arzthelferinnen hatten mir schon gesagt, dass 'der Professor' sich meiner annehmen würde und sein Alter und seine Optik entsprechen wirklich dem Sinnbild eines Professors. Im (hauptsächlich von ihm dominierten Gespräch) zeigte er waches Interesse, versuchte mir ein wenig zu helfen und nahm sich reichlich Zeit. Irgendwann fragte er mich, ob ich früher schon immer ein biologischer Mann gewesen sei - meine Antwort das könne ich ja nicht wissen vor der IS - Diagnostik aber ich würde schon denken das es so war - brachte ihn zum Grinsen^^

Er schickte mich dann am Ende rauf zur Blutabnahme - mein Hormonstatus und meine IS - Diagnostik sollten gemacht werden. Blut wurde abgenommen, ging auch Alles sehr zügig, die Arzthelferin stoch mir zwar 3 statt 1 Loch in den Arm, weil ich gezuckt habe, aber abgefüllt wars dann ja doch :) Schnell nochmal runter und dann Termin für die telefonische Besprechung gemacht: Nächste Woche Montag Abend bespreche ich telefonisch die Ergebnisse mit dem Professor. Ich bin gespannt :)

Warum laufen Arztbesuche bloß nicht immer so nett ab? ;)

Bis bald :)
Eure Nina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen