Translate

Donnerstag, 10. Januar 2013

Mein Testosteronwert: Hervorragende Nachrichten !

Hallo Mädels :)

Es gibt hervorragende Nachrichten: Und zwar ist mein Testosteron Speicheltest entlich ausgewertet und ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass Ergebnis zu sehen, als ich auf 'Öffnen' drückte (PDF Dokument).

Damit Ihr Bescheid wisst: Der Referenzwert für Testosteron bei Frauen vor den Wechseljahren liegt bei  3–13 pg/ml, Referenzwerte für Männer liegen bei 41-141 pg/ml.

Und hier ist mein Ergebnis über das ich mich dann nochmal richtig gefreut habe :)


Demnach befinden sich meine Testosteronwerte bereits im weiblichen Referenzbereich :) Hätte das nicht soviele Kalorien, dann würde ich jetzt einen kleinen Sekt trinken... ach egal, es muss prickeln :)

Jedenfalls bedeutet das für mich: Keine weitere Erhöhung meiner Antiandrogenen Therapie. Ich werde also nicht wie geplant 12,5mg Cyproteron nehmen sobald es da ist, sondern nur 5mg dosieren, da ich das Dienogest reduziere und die Diane (4mg Cyproteron) ja am Montag absetze.

Meine Hormontherapie sähe dann wie folgt aus:

5,5mg Estradiol, davon 1,5mg topisch, 2mg Estradiolvalerat, 2mg Estradiolhemihydrat
 12/28 1mg Noresthisteron
100mg Spironolacton
5mg Cyproteron
0,25mg Finasterid.

Sieht doch schonmal deutlich schmaler aus ;)

Dann bin ich mal gespannt, was meine Gynäkologin nach der Blutuntersuchung am 18.01. sagt - E2 auf 300pg/ml wäre natürlich super :)

Referenzwerte hierzu:


Follikelphase: 12,5-166pg/ml
Ovulationsphase: 85,8-498pg/ml
Lutealphase: 43,8-211 pg/ml


Ich freue mich :)

Bis Bald :)
Eure Nina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen