Translate

Sonntag, 2. Dezember 2012

Old Times

Hey Mädels :)

Also eigentlich wollte ich nur schonmal vorarbeiten für den '2 Monate Hormone' - Post in 3 Wochen, aber der Umfang ist so unglaublich, dass ich das lieber getrennt mache... Hier also ein Rückblick über meine Entwicklung der letzten Jahre:

Ich hab mal aus meinem alten Facebookprofil alle alten Fotos rausgesaugt, damit Ihr auch mal die Entwicklung der letzten fast 3 Jahre sehen könnt, ich werd natürlich was dazu schreiben !


Das Bild hier ist vom 01. Februar 2010, also fast 3 Jahre alt. Wo das Bild gemacht wurde stand ich kurz vor dem Abitur und war auf dem Höhepunkt meines Drogenkonsums. Ende Juni, kurz nach meinem 19. Geburtstag und meinem Abitur, hatte ich einen fünftägigen Totalabsturz, womit die Zeit der Totalexzesse auch endete. Ich wurde dann zum Wehrdienst einberufen.


Sieht ziemlich grässlich aus, oder? Auch wenn ich beim Bund sonst nicht viel auf die Reihe gekriegt hab und es für mich total furchtbar war, dass dauernd rumgebrüllt wurde: Zumindest war ich der beste Schütze der Stube ;) Ich war übrigens Sanitäter!





Das waren die Jungs aus meiner Stube. Die waren super, also wir hatten eigentlich ne Menge Spaß :) Einer von Ihnen hat mir vor Kurzem geschrieben, dass er es gut findet was ich mache, und dass er sich inzwischen als schwul geoutet hat. Gut für ihn :) Während des Wehrdienstes war ich nahezu clean, hatte jedoch zwischendurch auch noch was genommen...





01.01.2011: Irgendwann war die Bundeswehrzeit dann aber auch Gott sei Dank vorbei und ich hatte gesehen, wie ein Mann zu sein hat. Außerdem hatte ich eine unglaublich starke neue Fassade aufgebaut - Emotionen habe ich von mir distanziert und ich habe versucht nach Außen hin männlich zu sein. Hat auch ganz gut funktioniert, nur Depressionen hatte ich trotzdem immer noch.... Mein Alkohol-, und Drogenkonsum nahm wieder rasant zu.


Einen Tag später war ich mit meinem besten Freund in der Disko und dank Megacocktails ziemlich schnell ziemlich voll...

31.01.2011: Assi war angesagt...



Nach ein paar Monaten legte sich das, ich wurde lockerer, aber behielt die Fassade weiterhin bei...





10.04.2011: Eine kurze Partysaison begann nochmal. Am 15.04. lernte ich meine baldige Freundin kennen, die von meiner Fassade total fasziniert war (das ist sie nicht^^)

Da sieht man ein bisschen, wie ich da drauf war... Proletenmäßig... (Mai 2011)

An meinem Geburtstag waren ich mit meiner Freundin noch nicht zusammen, das kam 3 Tage später! Aber auch an meinem Geburtstag war natürlich Party angesagt (19.06.2011)


Im Dezember... das Bild kennen Einige vielleicht schon. Ich war zumindest nicht mehr wirklich depressiv, meine Freundin hatte mir sehr gut getan, aber glücklich konnte ich auch nicht sein, kurze Zeit später fing ich wieder mit Drogen an, nachdem ich ein paar Monate clean war. Die Transidentität fing in dieser wieder Zeit an, einen immer größeren Anteil an meinen Gedanken zu finden, nachdem ich die letzten zwei Jahre, betäubt durch Alkohol, Drogen und bei der Bundeswehr durch großen Stress, viel verdrängne konnte. Jetzt war der Gedanke, dass ich eine Frau sein sollte, wieder deutlich präsent.

Was folgte, war dass ich bei meiner Arbeit bei Kabel Deutschland in ein tolles Team kam und mich dort mit den Mädels anfreunden konnte und auch im restlichen Team gut integriert war. Das ich endlich den ganzen Tag von Leuten umgeben war, die ich leiden konnte (nachdem ich vorher in einer Stoßdämpferfabrik massenhaft Suizidgedanken und Depressionen hatte), tat mir sehr gut. Die Beziehung zu meiner Freundin war fantastisch. Aber obwohl es mir besser ging, wurden die Gedanken immer dominierender und dann stieß ich auf Svenjas Blog, wo ich Einiges über mich selbst lernte. Als ich erkannte was ich tun muss, war ich in einer Spirale aus Angst vor dem nächsten Schritt und dem unbändigen Zwang ihn zu gehen gefangen. Über die nächsten Monate wurde ich immer depressiver... Einfach mal ein paar Fotos aus der Zeit, auch wenn die natürlich nichts sagen...




07.04.2012: Demonstration gegen das Tanzverbot (es war irgendein christlicher Feiertag) auf der Kölner Domplatte




02.05.2012: Beim dritten Versuch endlich den Führerschein bestanden. Einer der wenigen glücklichen Tage in diesem Jahr vor meinem Outing...





11.05.2012





16.06.2012





19.06.2012: Mein 21. Geburtstag. Insgeheim war ich total froh, dass ich mich getraut hatte, den Pinky Colada zu bestellen :D An diesem Tag hatte ich mir auch geschworen, dass ich mich spätestens an meinem 22. Geburtstag outen würde.

Auf dem Splash - Festival konnte ich Anfang Juli etwas abschalten und war ein Wochenende lang mal wirklich glücklich... (hab leider kein Bild da)


16.09.2012: Das letzte Bild das ich von Patrick noch habe, kurz vor meinem Outing. An dem Tag war Cocktailkurs, den mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt hatte. Obwohl ich auf dem Bild glücklich aussehe hatte ich sogar in der Bar eine depressive Phase von circa einer halben Stunde ... das hatte ich zu der Zeit eigentlich jeden Tag mehrmals...

Den Rest kennt ihr:






Bis morgen wenn ich vom Psychologen berichte :)

Eure Nina <3













1 Kommentar:

  1. es war der 6.4 und nicht der 7... und an dem Tag war Karfreitag. ein so genannter stiller Feiertag.... deswegen hatte ja auch jeder seine eigene Musik dabei.
    war schon eine coole Aktion :-D

    AntwortenLöschen